Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbare Unterschiede bei HighRes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörbare Unterschiede bei HighRes?

    Hallo zusammen, ich muss mich hier mal neigierig fragend einmischen: Hört jemand von Euch wirklich Unterschiede zwischen 24/48 oder 24/96
    oder 24/192 oder 24/384?? Also ich nicht! Meine Hörerfahrung sagt mir, zuerst kommt die Qualität und Sorgfalt der Aufnahme und da gibt es bereits in 16/44,1 (also CD) ganz tolle Sachen. Ja, sobald es in 24er-Bereiche geht nehme ich häufig eine größere Natürlichkeit (analoger) wahr, aber dann hört es auf. Es gibt schon tolle 24/48er Sachen, aber darüber hinaus sehe ich nicht wirklich den Sinn. Evt. mehr im Klassikbereich, da bin aktuell weniger unterwegs.

    #2
    Zitat von Texelfan Beitrag anzeigen
    Hört jemand von Euch wirklich Unterschiede zwischen 24/48 oder 24/96
    oder 24/192 oder 24/384?? Also ich nicht!
    Ich auch nicht.

    Ich geb' zu, dass ich ganz am Anfang dieser Geschichten auch glaubte "etwas zu hören". Aber das lag wohl eher an anderen Abmischungen ODER an den Filtern in den Wandlern.

    Irgendwann wurden die Fragen rund ums Thema immer größer, die Antworten immer frustrierender. Vor ungefähr 12 Jahren dann ...


    Und wenn mir dann als Hochbit auch noch sowas angeboten wird, geht mir sowieso der Hut hoch








    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo Norbert, das sollte eigentlich in den Verlauf: Empfehlung Verstärker, weil es da vielfach um dieses Thema ging.

      Kommentar


        #4
        Das Problem ist immer, dass nach einer gewissen Zeit eine berechtigte und sehr gute Frage auch auf andere Geräte-/Ausstattungsfragen passt und dann hat man an verschiedenen Stellen die gleiche Diskussion.

        Ich werde den Opener KOPIEREN und einen passenden Hinweis auf den neuen Ort geben.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade eine 192kHz aufnahmecgehört - entsetzlich, offensichtlich miserabel remastered. Grüsslis Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X