Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bob Dylan und Johnny Cash

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bob Dylan und Johnny Cash

für die beiden würde ich mich über Empfehlungen für Best of bzw. Live Alben freuen. Nachdem amazon jeweils über 1000 Titel listet ist mir eine eigene Auswahl leider nicht möglich...

Ciao, Harald

Hallo Harald,

bei Johnny Cash gibt es von mir eine klare Empfehlung für die "American Recordings" und die "Unearthed" Aufnahmen.
    Die Aufnahmen sind sehr reduziert aber unheimlich ausdrucksstark.

Viele Grüße
    Sven
    Viele Grüße,
    Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Mein Votum für Johnny Cash - American VI habe ich in meinem letzten Musiktipp schon gegeben. Zu Bob Dylan würde ich dir

Blood on the Tracks und Highway 61 Revisited empfehlen. Dürfen in keiner CD-Sammlung fehlen und bieten das Beste, was Dylan je bot. Bei einem Star, der seinen Abgang verpasst hat, lohnt es sich immer mal wieder seine Meisterwerke zu hören. Wurden übrigens beide als analog remaster SA-CD herausgegeben.

Wenn es denn Best of oder Live sein muss dann:

Bob Dylan - Dylan
      Das aktuellste Best of bestehend aus drei CDs.

Bob Dylan - MTV Unplugged
      Es gibt viele Mitschnitte von besseren Dylan - Konzerten, doch die sind oft aufnahmetechnisch sehr limitiert. Früher störte mich das nie; doch auf der neuen Anlage....

An dieser Stelle noch ein Geheimtipp:

The Rolling Stones - Black and Blue

Ein unbekanntes Stones' Album ohne grosse Hits. Doch mit überzeugender Aufnahmequalität und starkem Blueseinfluss. Ein Album, bei welchem ich regelmässig gefragt werde: "Cooler sound, wer ist das?"

Kommentar

Vielen Dank für die Empfehlungen!
        Ich habe mich nun für die "Wanted Man" von Johnny Cash entschieden und hoffe ich komme am Wochenende mal zum Reinhören!

Gruß, Harald

Kommentar

Hallo Harald,

ich hab die American Recordings 3.
          Ist auf jeden Fall auch den Kauf wert.
          Sowohl musikalisch wie klanglich interessant.

Hier
          Solitary man

Sehr unmittelbare Stimmenreproduktion.
          Du bist Johnny ganz nah

Kommentar

so, hab mal reingehört: eigentlich richtig prima!
            Eigentlich?
            Nun ja, Songs und Klangqualität sind prima. Allerdings stört mich doch die Kürze der Songs. Weniger Songs und die dafür ausgespielt hätte mir besser gefallen. Dieses Ausgeblende trübt für mich ein wenig die Stimmung...

Gruß, Harald

Kommentar

Problem gelöst:
              habe mir nun noch die CDs "At San Quentin" und "At Folsom Prison" gekauft - tolle Atmosphäre!

bei Bob Dylan habe ich mich nun für diese Greatest Hits

entschieden.

Gruß, Harald

EDIT:
              Die beiden Cash sind ein Hammer, die Dylan mir zu "schrill". Liegts an der CD? Auf jeden Fall - nicht mein Fall!
              Dafür fahre ich nun voll auf Johnny Cash ab!
              Zuletzt geändert von Nürnberger; 28.01.2012, 16:53.

Kommentar

Hallo
                Habe hier grad per Zufall mal wieder mitgelesen. Ich bin ein Dylan Fan.

Kommt halt drauf an, was du mit Schrill genau meinst. Bei deiner Wahl hast du nur sehr alte Sachen drauf (1962 – 68 ). Die sind schon etwas schrill

Ich hätte dir die Bootlegs 8 empfohlen:

oder eben einfach sein neustes Album:

Nur, falls du noch einen Versuch wagen willst. Aber letzten Endes gefällt er halt nicht jedem.

Gruss André

Kommentar

Du meinst also die neueren sind melodischer?

Gruß, Harald

Kommentar

so, mit Bob Dylan bin ich durch - das mit dem Altmeister und mir wird leider nix. Möge er bei Lars in würdigeren Händen sein!

Mit Johnny Cash habe ich dagegen einen Volltreffer gelandet - meine Frau kann ihn schon bald nicht mehr hören

Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge!

Gruß, Harald

Kommentar

Falls du mehr über das Leben von Johnny Cash erfahren möchtest:

Wer nach der neuesten Audio mal wieder zum CD-Laden ging, wird vergeblich gesucht haben: http://www.clapton.de/diskografie/2006_roadtoescondido.htm Sie wurde auf den 7.11.06 verschoben :(
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
                      X