Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzgang bei Receivern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf jeden Fall ist die reine Vorstufe nochmals ein Schritt nach vorne ggü. dem AVR. Die "kleine" 770x (ab mk2) hat übrigens ein absolut gutes P/L-Verhältnis und kommt ziemlich nah an den grossen Bruder 880x ran, oder anders formuliert, der grosse ist aufgrund seines doppelten Preises nicht auch doppelt so gut. Die kleine schiesst man teilweise schon sehr günstig (neu wie auch gebraucht) und mit externem DSP mit Dirac-Korrektur hat man dann schon was sehr vernünftiges mit noch moderaten Kosten.

    Wobei ich persönlich eine integrierte Dirac-Lösung schon vorziehen würde, auch wenn dir Arcam nicht so zusagt, aber der AVR390 kostet in Summe nicht mehr wie Vorstufe+miniDSP. Die anfänglichen SW-Probleme bei Einführung von Dirac Live bei den Arcam Modellen sollte zwischenzeitlich durch SW-Updates verbessert/behoben worden sein, so mein Stand, aber ohne Gewähr.
    Dirac Live hält vermehrt Einzug bei weiteren Herstellen, NAD hat es bei seinen Receivern kürzlich auch integriert. Die neue Emotiva-Vorstufe wird hoch gehandelt, aber da bin ich voll bei dir, bei so einem Teil muss ein guter Service in der Nähe sein und der US-Direktimport wäre auch nicht mein Fall.

    Weshalb musst du denn auf HDR verzichten? Sofern HDR-Quelle und Display/Beamer vorhanden sind, lässt sich das auch direkt verbinden, sofern die Quelle/Player einen zweiten HDMI-Ausgang für Audio an den AVR/Vorstufe hat. Oder man schaltet bspw. einen HDfury Integral dazwischen.

    Die gen. Linn-Endstufe hatte zwar glaube ich einen Neupreis von 2k8 EUR, jedoch hat sie schon ein stattliches Alter. Der aufgerufene Preis ist wahrscheinlich schon am oberen Ende, ich denke 550.- wären auch nicht unverschämt. (Ich rechne da immer 30% Wertverlust im ersten Jahr und jeweils 10% pro weiterem Jahr, dann kommt man zirka in die vorgenannte Region.)

    Berichte dann bitte was es geworden ist und insbesondere falls das miniDSP darunter ist, wie es dir damit ergangen ist.




    Zuletzt geändert von Silentmac; 04.02.2018, 13:38.
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    Kommentar


      #17
      Jeder Verstärkerkanal hat seine Input-Buchse, und die Typenbezeichnung „AV“ stammt ja auch aus der Zeit, als Linn noch selbst bei AV-Komponenten mitgemischt hat. Linn Mehrkanal-Endstufen gibt es aber auch heute noch, nur sind in einer aktuellen Linn-Kette nicht ganze Lautsprecher, sondern einzelne Lautsprecher-Wege die Kanäle.

      Link zum Manual der AV 5125:

      Kommentar


        #18
        Update, es ist die Linn Endstufe mit einem AV7704 geworden, dazwischen ein Mehrkanal DIRAC. Ich bin sehr happy mit dieser Kombi. Habe gestern aber bei einem Kollegen eine Coax 30.2 gehört, bei den jetzigen Preisen könnte man da schwach werden
        Zuletzt geändert von mbabst; 09.02.2018, 07:23.

        Kommentar


          #19
          Spricht eigentlich etwas dagegen, eine Coax 10.2 oder 311 als Center einzusetzen?

          Würde ein 311 Center mit den 30.2 als Front harmonieren?
          Zuletzt geändert von mbabst; 09.02.2018, 07:38.

          Kommentar


            #20
            Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
            Spricht eigentlich etwas dagegen, eine Coax 10.2 oder 311 als Center einzusetzen?
            Nö, sollten aber wegen der Abstrahlung aufrecht stehen.
            Zuletzt geändert von nk; 09.02.2018, 08:54.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar

            Lädt...
            X