Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi-Wiring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bi-Wiring?

    Hallo zusammen,

    gibt es hier Nutzer einer Coax 311, die Sinn und Unsinn des Bi-Wirings mal auf den Grund gegangen sind? Ich bin ja nicht gegen sinnvolle Investitionen, bin aber auf dem Gebiet notorischer Skeptiker

    Coax 311 ist noch nicht bestellt, aber Entscheidung ist quasi durch ... geht also um die „Nebenkosten“

    #2
    Na, wenn du sie orderst, hast du einen ganz feinen Speaker. Die "Kleine" ist immer noch einer meiner Lieblinge im Programm.

    Zu deiner Frage, mit der 311 = nein. Aber in dem Umfeld mit der 10er habe ich vor/nach dem Programm Testdurchläufe gemacht. Unter anderem sogar mit 2 x kreuzverschalteten CableOne pro Lautsprecher, auch am M1! Also grob und ungefähr waren für 2 kEuro-LS-Kabel angeklemmt.

    Ich hab' die Versuche eingestellt - hat nichts gebracht.

    Es ist einfach unsinnig bei solchen Kleinigkeiten zwischen den Versuchen
    • aufstehen
    • zum LS gehen
    • umklemmen
    • zum anderen LS gehen
    • umklemmen
    • wieder zum Sitzplatz
    • möglichst identische Sitzhaltung einnehmen
    • Musik starten
    Wenn man diesen Versuch machen will, muss ein interessierter Kumpel dabei sein, der mit einem Pokerface nicht erkennbar die Kabel (plus BiWi-Brücke) umsteckt, während man selbst regungslos auf dem Sitzplatz bleibt und nicht weiß, welches Kabel gerade spielt.

    Wenn du dir die Option zum Testen offenhalten willst, gucke mal hier zur Beschaltung mit kaskadierbaren Bananas.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Ich bin Nutzer der 511 mit BiWiring-LS-Kabeln, aber ganz einfach, weil die an meinen bisherigen Boxen auch hingen. Ich habe mir vor einiger Zeit nochmal die Mühe gemacht einen evt. Unterschied zu ermitteln, habe einige Zeit hin und hergstöpselt und gebe Norbert überwiegend Recht. Ich meine zwar bei meinen 511 einen kleine Verbesserung mit BiWi zu hören, aber ich gebe durchaus zu, das kann auch Einbildung sein. Ich habe das Kabel, deshalb stellt sich die Frage für mich aktuell nicht, bei einer Neuanschaffung würde ich eher auf die Qualität des Kabels achten, einen deutlichen Aufpreis für das doppelte Kabel als BiWi würde ich jedenfall nicht aufwenden. Hast Du Dich bzgl. Kabel denn schon entschieden? Bei einer Neuanschaffung würde ich vermutlich das CableOne zumindest mit in die Auswahl nehmen, kommt natürlich auch etwas auf die Längen an, das One ist preislich schon eine Hausnummer.

      Viele Grüße Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X