Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kombi gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Matze.P7 Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang fand ich den Klang der Audiolabs etwas zu steril, aber glaube das legt sich langsam?! Ist da was dran, dass sich Elektronik erst "einspielen" muss oder gewöhne ich michh einfach dran?
    Nun ja, wenn sie gebraucht sind, dürften sie ja schon "eingespielt" sein

    Abgesehen davon glaube ich persönlich nicht so recht daran, dass sich Amps "einspielen" müssen. Denn dann würden sie sich auch bei der Nutzung "verbrauchen" . Abgesehen einmal von den mechanischen Bauteilen wie Potentiometer oder Relais.

    Anders ist das mit dem Aufwärmen. Dabei kann es tatsächlich so sein, dass die Geräte erst bei der Betriebstemperatur ihr optimales Potenzial erreichen. Das kann mit den temperaturäbhängigen Arbeitspunkten elektronischer Bauteile/Baugruppen zusammenhängen.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #32
      Hi Matze, nach Testspiegel-Aktenlage gibt es keinen Mega-Überflieger für's gleiche Geld, der deutlich mehr verspricht, und Verstärker vergleichen macht nicht wirklich Spaß: leg Dir Deine Lieblingsmucke auf, und wenn es flasht, hast Du Dein Ziel erreicht. Ich würde von diesem Basislager erst wieder aufbrechen, wenn Du bereit für höher vierstellige (Endstufen-)Ausgaben bist.


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X