Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe für Piega LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endstufe für Piega LS

    Hoi zäme

    Ich bin auf der Evaluation einer Vor- und einer Endstufe (Mit Dolby Prozessor). Ich selber bin stolzer C8LTD Besitzer und suche nun eine Endstufe, die den LS gerecht wird :-).

    Hat jemand einen Geheimtip? Derzeit hoch im Kurs bei mir ist die Rotel Kombination RSP 1068 / RMB 1075. Hat das jemand im Einsatz? Taugt das Zeugs oder soll man besser eine "normale" kräftige 2 Kanal Endstufe für die Piegas benutzen?

    Gruss Marco

    #2
    Rotel taugt was!!! Also du hast 2 Boxen wie ich das gelesen habe. Zuerst würde ich mir mal die Frage stellen ob es ein Dolby gibt. Ein Reciever ist gut. Ein Prozessor und eine Endstufe ist besser. Eine Vor und 2 Endstufen ist am Besten. Aber was du auch noch wissen solltest ist das der Verstärker nicht gerade Klang entscheidend ist. (nicht gross) Ich kann dir leider kein Geheimtipp geben. Aber schau mal die folgenden Marken an. T+A, Bryston, Rotel, Vincent, NAD. Eine Preiswerte variante wäre: Prozessor Vincent SAV -C1, Endstufe Rotel RMB 1075. Diese sollten recht Preiswert sein. Aber hab leider keine Erfahrung mit ihnen gemacht. Aber was ich am Rotel Vorverstärcker auch wieder gut finde ist: Das Display sieht genial aus. Und ich kann mir gut vorstelle das das genial ist. Ein Tipp noch von einem Gerät das ich selber mal hautnah erleben durfte. Revox. Die bauen ein DVD- Reciever. Den lohnt es sich echt mal um anzuschauen. Geniale Bedienung. Einfach cool. Aber sehr hoher Preis. Also gut überlegen.

    Gruss kesi :lol:
    Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

    Kommentar


      #3
      danke für die Antwort. Natürlich habe ich 5 LS im Einsatz :-)

      Als Center habe ich mir den Piega C3ltd gegönnt und im Rear Bereich habe ich so lala Sony LS im Einsatz. Der Rear Bereich ist mir allerdings nicht sehr wichtig.
      Ich habe am Samstag die Rotel Endstufe an den C8ltd probegehört, und wow, echt genial. Vor allem das Preis Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
      2 Endstufen wären übrigens vollcool, aber da gibt es ein Faktor welcher nicht zu unterschätzen ist, und das nennt sich Frau :-) - Die killt mich wenn ich mit 0.5m hohen Endstufe antrabe :-)
      Ein Receiver kommt eigentlich nicht in Frage, da ich einen solchen derzeit besitze (Sony TA-VA80ES) und mehr auf Vor- Endstufe setzen möchte...
      Werde mit grösster Wahrscheinlichkeit nun auf die Rotel Anlage setzen...

      Gruss Marco

      Kommentar


        #4
        MMMh ja das ist toll mit dieser Endstufe. 0.5m hohen Endstufen ist doch cool. Das Problem mit der Frau habe ich halt noch nicht. Aber noch mit den Eltern. Aber nicht mit Enstufen sondern mit Boxen zuerst 90cm, dann 1m, dann 1.10m und jetzt 1.25m und in zwei Jahren 1.70m. MMhh. Kaufste jetzt nur ne Endstufe??? Und die an den Ausgang des Sonys. Mhh Frag mich gerade ob das so gut geht. Jaja,. Schreib mal wen du die Rotelteils hast

        Gruss Kesi
        Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

        Kommentar


          #5
          Hi Kesi

          nene, an die Sony kommt nix ran, die wird ausrangiert, effektiv Vor-und eine Endstufe. Habe meine Wunschliste erweitert, neu sind noch folgende Kombinationen möglich: Rotel, Parasound und Primare. Toll wäre auch die Tag McLaren Vorstufe mit passender 5 Kanalendstufe, aber eben, die stehen glaube ich nicht mehr so gut da :-(

          Mal kucken, in den nächsten Wochen wird sich sicherlich einiges tun, und mal schauen für was ich mich entscheide...

          Wenigstens konnte ich den Kampf mit den LS gewinnen, vor allem darum, weil kein Holz und kein Stoff....

          Gruss Marco

          Kommentar


            #6
            Ah toll. Aber Tag geht es eigentlich schon noch gut aber die stellen ja nur noch DVD und Reciver bzw. Endstufen und Prozessoren her. Aber leider kenne ich die Firma nicht gut. :( jaja.

            Den letzten Satz check i nöt. Weil kein Holz und kein Stoff. Hmm ja easy. :lol:
            Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

            Kommentar


              #7
              zur Ergänzung, meine Piega's werde mittlerweile mit den Rotel Komponenten RSP-1098 und RMB-1075 betrieben. Flotte Sache....

              Kommentar


                #8
                Yeah. Ist sicher ne tolle Sache.

                Gruss kesi
                Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X