Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multikanal-Verstärker Empfehlung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multikanal-Verstärker Empfehlung gesucht

Hallo,

derzeit habe ich:
    2xP4XL
    2xP4L
    1xP4c
    Arcam AVR300

und bin nicht mehr so ganz glücklich, bzw. brauche eine kleine Steigerung.
    Ich höre Smooth Jazz (Sade, Diana Krall) und Elektronik (Schiller, Yello) und das in Stereo, SACD und Musik-DVD. Dann kommt noch normales TV und Kino Kost dazu.

Ich möchte mich auf dem Gebrauchtmarkt mit einem neuen Verstärker eindecken und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip für einen Verstärker geben könnt.
    Er sollte nicht aggressiv oder nervig sein, ich mag keine scharfen "S"-Laute, aber viel Druck haben.
    Was ich mal gehört habe und mich nicht überzeugt hat war: Denon AVR3801, Rotel RSX-1055, Marantz SR7500, T+A Power Plant.
    Was ist von TAG Mclaren, Audiolab, Vincent und Linn zu halten? Auch empfohlen wurde ein Marantz SR8001 und Naim?
    An das Aktivmodul habe ich auch schon gedacht nur ohne einen Hörvergleich kommt das eigentlich nicht in Frage, wobei ich dann schon an eine aktive P5Ltd oder C8 gedacht habe ;-)

Ich danke schon mal für Eure Tips

Thomas

Hallo Thomas,

unabhängig davon, wie die Aktivmodule klingen.....wenn du NICHT aus der Schweiz bist, steht ein irrer administrativer Aufwand bei einer nachträglichen Aktivierung an.

Schaue einmal hier:
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Dann muss ich wohl umziehen oder einen kleinen Urlaub in den Bergen machen ;-)

Kommentar

Hi Thomas,

wie Du in meiner Signatur siehst bin ich seit kurzem LINNianer

Also die akurate kontrol ist schon ein Hammer !!!

In meiner Auswahl waren audionet und LINN. Ich muß sagen beides absolute "Sahne"-Stücke ohne eines hervorzuheben. Meines Erachtens mit dem KOAX auf dem Niveau von Elektrostaten

Aber wie hier schon oft gesagt: SELBER probehören und dann entscheiden.

Ob's allerdings im Gebraucht-Bereich was gibt

Grüße

Günther
        TC10X mit Psub4 jetzt mit LINN (akurate DS, Kinsky, unidisk,akurate) + mit STAX SRM 310 mit 4070 "angekommen"

Kommentar

Hallo Günther,

ich werde wohl Linn nehmen, schwanke noch zwischen Classik Movie und UnidiskSC und AV5125. Hätte fast Pioneer genommen, war verdammt gut.

Gruß Thomas

Kommentar

Ich habe einen Classik Movie genommen, sieht schick aus und klingt traumhaft. Ausstattung ist ausreichend. Nur braucht man jetzt neue Lautsprecherkabel. Mal sehen, ob ich ein Opus, Kimber VS oder Linn K20 nehme.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
            X