Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sorry, egal wie gut die sind - geht gar nicht, meine Augen schmerzen!
    Dazu brauch ich dann auch keine Piega LS, dazu gibt es auch optisch passendere Lautsprecher...

    Kommentar


      Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Gibt's die eigentlich auch in Champagner?
      Viele Grüße,
      Sven

      Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

      Kommentar


        Piega präsentiert auf den Norddeutschen HiFi-Tagen wie in Braunschweig mit Gryphon.
        Ich habe die Kombi jetzt schon ein paar Mal gehört. Die Dinger sind unheimlich schnell und spielen sehr detailliert und mit hoher Auflösung. Mir fehlte dabei aber immer diese gewisse Natürlichkeit und Geschmeidigkeit, die z.B. ein Accu Class A rüber bringt.
        Habt Ihr eine Meinung oder Erfahrungen mit Gryphon?
        Viele Grüße,
        Sven

        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

        Kommentar


          Möglicherweise interessante News für einige unter uns, passend zu diesem Thread:

          Ich bin auf der Suche nach einem Lyngdorf TDAI-2200 ... und da der in der Schweiz schwer zu finden ist, habe ich Lyngdorf direkt angeschrieben. Der Customer Service hat mir folgende Informationen zukommen lassen:
          • Der TDAI-2200 wird nicht mehr produziert und ist nicht mehr an Lager
          • Ein Nachfolger ist in Entwicklung und wird gegen Ende 2012 verfügbar sein
          Der Nachfolger ist ebenfalls ein volldigitaler Verstärker, offenbar in einem etwas höheren Preissegment (Zitat: "It will probably be with a price increase compared to TDAI-2200"). Er verfügt ebenfalls über diverse Filter (Zitat: "It will feature 3-way filters & 4 channel output for bi-amping or sat/sub setups") und ermöglicht das Einbinden in ein Surround-Setup mit einem konfigurierbaren fixed-level Eingang ("Home Cinema Setup" analog dem TDAI-2200). Raum-Korrektur Features wurden nicht erwähnt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger ohne das "RoomPerfect" System (resp. einem entsprechenden Feature) kommt.

          Weitere Informationen waren dem Customer Support nicht zu entlocken.
          Zuletzt geändert von easypeacy42; 04.02.2012, 16:30.

          Kommentar


            und mit meinem Primare mit seinen Digital Endstufen kann ich nur bestätigen, dass die Bass Präzision mit den Digitalos einfach top ist!

            Kommentar


              Piega TC 70 x und Digitalamp

              Hallo Hallo, nach zig Lautsprechern ( ist ja auch Hobby ) bin ich nun mal bei den Piega TC 70x gelandet..
              Mein Verstärker ist der NAD M 2 , ein Digitalverstärker mit ausreichend Leistung. Klanglich sehr sauber, neutral mit leichter Dunkelheit.
              Vorteil von diesen verstärkern es wird sehr viel Information gezeigt was andere herkömmliche Analoge amps nicht können machen.
              Berichte euch am woch wie es klingt....

              Kommentar


                Willkommen hier - wir sind gespannt!

                Kommentar


                  vorab, ich weiß auch die Qualitäten eines Accup 550 zu schätzen,, des 450 auch aber der 550 hat wirklich charme...
                  Symphonic Line soll auch gut funkt. an den Stand Piegas, liegen da auch Erfahrungen vor?

                  Kommentar


                    Mal wieder, Piega und Accuphase Class A

                    Hallo,

                    ich weiß, ich weiß, es war absehbar. Gestern sind eine C-2110 und eine A-46 bei mir eingezogen.

                    Es stimmt alles, ja diese Kombination Accuphase Class A und Piega harmoniert unbeschreibbar gut.
                    Es sind genau die Punkte, die hier immer wieder angesprochen werden, die diese besondere Faszination ausmachen. Eine geradezu unheimliche Natürlichkeit und Entspanntheit der Wiedergabe, egal bei welcher Lautstärke, insbesondere auch und gerade bei leisen bis mittleren Pegeln. Ein extrem straffer und dabei unheimlich konturierter Bass, geschmeidige Stimmen. Die Räumlichkeit ist deutlich besser als mit dem E-450, Instrumente sind besser getrennt und haben ihren definierten Standort und Raum, feinste Details werden herausgearbeitet und wiedergegeben. Musik die vorher nur noch Langeweile verursacht hat macht jetzt plötzlich wieder eine Gänsehaut.

                    Die A-46 ist unheimlich souverän und schnell. Leistungsmangel durch Class A? Fehlanzeige! Eher geben meine Ohren auf. Überhaupt höre ich eher leiser als vorher und trotzdem ist das Klangbild voller und geschlossener.

                    Ich widme mich jetzt wieder ganz der Musik und wünsche einen schönen Restsonntag.
                    Viele Grüße,
                    Sven

                    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                    Kommentar


                      Hallo Sven,

                      HERZLICHEN GLÜCKWUSCH!!!

                      Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
                      Überhaupt höre ich eher leiser als vorher und trotzdem ist das Klangbild voller und geschlossener.
                      genau das ist bei mir auch beim Wechsel von Audionet zu Mark Levinson passiert!
                      Nun kann ich auch Nachts mit vollem Genuß Musik hören - auch wenn meine Frau schon im Bett ist...

                      Viel Spaß beim Entdecken neuer Musikdetails und einen schönen Sonntag!


                      Gruß, Harald

                      EDIT:
                      ich will ein Foto sehen!!!
                      Zuletzt geändert von Nürnberger; 26.02.2012, 12:26.

                      Kommentar


                        Hallo Sven,

                        Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den neuen Geräten
                        Ein Bild würde mich auch interessieren....

                        Gruess
                        Pius

                        ps: wie hast du die Kombi verbunden...??

                        Kommentar


                          Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
                          Ich widme mich jetzt wieder ganz der Musik und wünsche einen schönen Restsonntag.
                          Hallo Sven,

                          Gratulation zu deinem "Upgrade".

                          Ja, diese Ruhe und Gelassenheit im Klangbild machen für mich ebenfalls DEN Unterschied zwischen Hi-Fi und High-End.
                          "Dem Ding an sich" näherzukommen, Musik auch emotional zu erleben, ist für mich immer wieder eine wohltuendes Erlebnis.

                          Viel Vergnügen damit,

                          Manfred

                          Kommentar


                            Hallo,

                            lieben Dank.

                            Bilder gibt's gleich im entsprechenden Thread. Kabel sind von Fisch/Oyaide (XLR und Netzkabel). War eine Empfehlung meines Händlers und ich kann nur Gutes berichten.
                            Viele Grüße,
                            Sven

                            Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                            Kommentar


                              Oyaide AR910 XLR?
                              Das wollte ich vor Kurzem auch mal ausprobieren, aber dann kam das Projekt mit der Mehrkanalelektronik...

                              Kommentar


                                Ich weiß es gar nicht. War der "Geheim"-Tip meines Händlers, so geheim, dass ich nicht einmal die genaue Bezeichnung kenne.

                                Klanglich passt es, keine Verfärbungen, alles so wie es sein soll.
                                Viele Grüße,
                                Sven

                                Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X