Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues outfit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues outfit

    hallo zusammen

    mal ne frage... geht es nur mir so, oder bekommt ihr auch ein beklemmendes morbides gefühl, wenn ihr die farbgestaltung im forum auf euch wirken lasst ?

    klar - angepasst an die website... kann man verstehen...

    aber trotzdem... irgendwie kommen mir beim lesen des forums immer todesanzeigen als vergleich in den sinn...
    noch dazu ist das grau der gelesenen links schon etwas sehr hell geraten... nicht sonderlich ergonomisch...

    naja - vielleicht gewöhne ich mich noch daran...

    gruss andy
    16
    Zu düster:
    68,75%
    11
    Geht so:
    0,00%
    0
    Gefällt mir:
    31,25%
    5
    Zu hell:
    0,00%
    0
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    #2
    Ich spiel' ja noch damit rum ...

    Hallo Andy

    Besuchte Links sind jetzt dunkler. Das mit den 'Todesanzeigen' ist natürlich nicht nett.

    Ich schau' mal, ob ich da einen mehr 'silberigen' Look hinbekomme.

    Kritik ist selbstverständlich immer willkommen und wird auch ernst genommen (Entschuldige den Reim hier, war nicht Absicht).

    Liebe Grüsse
    Daniele

    Kommentar


      #3
      Reim...

      Kritik ist selbstverständlich immer willkommen und wird auch ernst genommen (Entschuldige den Reim hier, war nicht Absicht).

      Liebe Grüsse
      Daniele[/quote]

      ...wenn wir schon beim reimen sind, hier noch (absichtlich) ein paar Sprüche für's Sommerloch:

      - allen Leuten recht getan ist Sauerkraut mit Lebertran
      - alles ist so, wie es ist, nur schlechter
      - alles schreitet fort, nur der Fortschritt nicht
      - alles wird besser, nichts wird gut
      - das nehm ich dir übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand, wo ihn niemand mehr fand
      - ich bin zutiefst gerührt - sprach der Teig
      - Teigwaren heißen Teigwaren weil sie aus Teig waren
      - der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
      - alles hat Grenzen, nur die Dummheit ist Unendlich
      - Dummheit verlaß ihn nicht, sonst steht er ganz allein da
      - eine Lösung hatte er, aber sie paßte nicht zum Problem
      - frisch verzagt ist halb verzweifelt
      - kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft
      - bisss demnächst --- sprach der Vampir

      Sooo, jetzt reicht's

      Grüsse,

      Manfred

      Kommentar


        #4
        Andy, Du bist nicht der einzige!

        Weil ich aus Erfahrung weiss, dass Kritik hier nicht so sehr geschätzt wird, mailte ich rücksichtshalber meinen Kommentar zum neuen "Outfit" am 3.8. per PM an Daniele. Aus Solidarität zu Dir kopiere ich hier den relevanten Textteil nachträglich ein:

        Quote/
        Muss Dir aber sagen: Es ist die wohl "traurigste" Homepage, die mir je untergekommen ist! So schwermütig, finster und farblos. Sorry, aber das kontrastiert doch in eklatanter Weise mit den Piega-Ansprüchen bezüglich Formgebung ihrer Produkte.
        /unquote

        Hoffentlich drücken dieses Trauerbalken-Design nicht auf jenes der LS durch!

        Gruss Peter

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter

          Da muss ich Dir widersprechen: Kritik wird durchaus geschätzt und ernstgenommen. Ich werde hier eine Abstimmung über den neuen Foren-Auftritt starten und hoffe, dass wir uns da einigen können und das Forum den Wünschen der Mitglieder anpassen.

          Kommentar


            #6
            Neuer Foren-Auftritt: Änderungsvorschläge

            Hallo alle

            Nach ein paar Feedbacks über die Neugestaltung des Forums möchten wir eine Diskussion darüber starten (bitte beachten, es geht hier ausschliesslich ums Forum, nicht um die Website.)

            Wir wären also froh, wenn nicht nur abgestimmt würde, sondern auch gesagt würde, was gefällt/nicht gefällt. Sollten wir hier zu einer Einigung kommen, werden wir das Forum anpassen.

            Kommentar


              #7
              Forum

              Zitat von admin Beitrag anzeigen
              Wir wären also froh, wenn nicht nur abgestimmt würde, sondern auch gesagt würde, was gefällt/nicht gefällt. Sollten wir hier zu einer Einigung kommen, werden wir das Forum anpassen.
              Hallo,

              mir gefällt besonders die Auswahl der Themen und die Möglichkeit, mit dem Anbieter (Kurt) direkt und kompetent in kontakt treten zu können. Neben der klanglichen Qualität der Produkte ist dies eine hervorragende Differenzierung zu anderen mehr 'anonymen' Anbietern und schafft Vertrauen in die Firma.
              Das inhaltliche Niveau des Forums ist sehr gut.

              Bisher wurden die meisten Themen/Beiträge aus dem Forum heraus und über technische Fragen generiert.
              Frage: wäre es möglich, daß Piega selbst alle x Monate ein besonderes, technisches Thema im Forum 'bearbeitet'. Kurt's Beiträge über Spikes war so ein Thema
              ....leider wieder versandet.

              Grüsse,

              Manfred

              Kommentar


                #8
                Das Forum gefällt mir so wie es jetzt ist. Es muss nicht immer alles bunt sein. Einzige kleine Anregung: Die Themen mit neuen ungelesenen Beiträgen dürften etwas bessser hervorstechen. Ist aber bestimmt auch eine Gewöhnungssache.

                Gruss Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Bin ja zwar noch neu, aber ich finde das Forum etwas düster, habe aber kein Problem damit, da es ja nichts mit der Funktionalität zu tun hat.

                  Kommentar


                    #10
                    hi peter

                    naja - ich bin einem schlichten design nicht abgeneigt... das habe ich lieber als eine popige, quitschbunte seite, die nur ablenkt...

                    wie schon angedeutet - immerhin passen website und forum nun zusammen - der gesamtkatalog dagegen ist freundlicher und in graustufen gehalten, was mir mehr zusagt...
                    somit sind website und forum aber einfach etwas zu dunkel für meinen geschmack... etwas silbriger wäre sicher nicht schlecht, angelehnt an die lautsprechergehäuse, das würde auch dem katalog gut stehen, wobei ich den nicht als gedrucktes exemplar gesehen habe...

                    tja - über den geschmack lässt sich streiten...

                    gruss andy
                    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                    Kommentar


                      #11
                      snow und infinity schließe ich mich an - das schwarz im Hintergrund vielleicht durch eine hellere Farbe ersetzen...

                      Ciao; Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Andy-,

                        Hatte ja "farblos" nicht fett herausgehoben und zudem erst noch nur an dritter Stelle gesetzt. Weshalb mir nun einzig Farb-Hysterie unterstellen? Mit den Adjektiven "traurig", "finster" und "schwermütig" war ich doch ganz nah' bei Deinem Todes-Anzeigen-Vergleich.

                        Bin auch für schlichtes Design (deshalb gefallen mir die Piegas nur schon rein optisch!). Aber es muss dann auch etwas Eleganz und "Klasse" ausstrahlen, damit es der Marken-Positionierung gerecht wird und gleichzeitig dennoch sympathisch und ansprechend wirkt. - Eine sehr anspruchsvolle Grafiker-Aufgabe.

                        Ich wünsche dabei den Verantwortlichen Erfolg.

                        Gruss Peter

                        Kommentar


                          #13
                          hi zusammen

                          so gefällt es mir schon besser... ein stück heller und freundlicher, ohne den todesanzeigenrand...

                          was mir nun noch nicht so gefällt ist die schlechte erkennbarkeit von subforen oder themen mit neuen beiträgen - speziell wenn man sie schon besucht hat ist es kaum erkennbar, dass die schrift "etwas" dunkler ist...

                          gruss andy
                          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Andy

                            Ich hab' die Schriftfarben noch angepasst. Besser so?

                            Eine andere Möglichkeit, schnell zu neuen/ungelesenen Beiträgen zu kommen findest Du hier (Navigationsbalken ganz oben):
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Daniele

                              jep - so sind die neuen Beiträge besser zu erkennen...

                              und die beiden Tipps sind auch ganz gut - hab wirklich noch nie in diesen Menus herumgeklickt... kann man auch in anderen Foren brauchen...

                              Gruss Andy
                              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X