Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen PS1 mit P4 L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellungen PS1 mit P4 L

    Liebe Piega Freunde

    Gestern habe ich den PS1 und die P4 L MKII erhalten. Die P4 werden mal als Rears fungieren, sind aber aktuell an der Front da ich leider die 5.2 bzw 3.2 noch nicht erhalten habe (kann länger dauern). Angeschlossen sind sie über einen Denon AVR-X3200W und es tönt schon mal Bisher hatte ich die Revox Agora B MKII und kenne mich daher mit Subs nicht aus.

    Leider tu ich mich nun etwas schwer mit den Einstellungen. Ich kann am PS1 Pegel, Phase, Var.Phase (ist nicht in der Anleitung beschrieben) Übernahmefrequenz und Var. BASS EQ einstellen. Die Übernahmefrequenz kann ich aber auch beim Amp für den LFE Ausgang einstellen. Aktuell habe ich beim Denon alles auf AUS gestellt, also kein EQ oder Audessey Einmessung gestartet.

    Welche Grund-Einstellungen empfehlen sich nun beim PS1 zusammen mit der P4 L MKII ? Pegel und BASS EQ stelle ich dann nach meinem Gusto ein, aber was ist mit der Var.Phase und wie finde ich die beste Stellung für die Übernahmefrequenz ? Und wann empfiehlt sich die Phase beim Sub zu drehen ? Ist das eine rein subjektive Sache und ich schalte einfach so mal hin und her ? Oder gibt es hierzu Erfahrungswerte, die den Start erleichtern ?

    Herzlichen Dank im Voraus
    Rob


    #2
    Es gibt im Wesentlichen ZWEI prinzipielle Möglichkeiten

    1) Der Verstärker enthält ein entsprechendes Bassmanangement, evtl. noch mit Einmessfunktion

    Damit der Verstärker korrekt regeln kann, muss am Subwoofer alles in "Max-Stellung".

    Das heißt:
    Übernahmefrequenz: Maximal
    Pegel: Maximal
    Phase: 0 Grad

    Der Verstärker regelt entweder mit seiner Automatik oder manuell die Werte.


    2) Der Verstärker hat keine Einflussnahme auf das Regelwerk des Subwoofers.