Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finite Elemente Cerabase / Cerapuc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finite Elemente Cerabase / Cerapuc

    Bei meinem Endstufenvergleich habe ich ja auch beim Händler die 90.2 gehört. Als ich mit den Klangbild irgendwie nicht zurechtkam, wurden:
    1) die Gitter abgenommen
    2) die Cerabase druntergestellt

    Nun haben wir ja schon einmal über den Abstand als eine relevante Größe gesprochen. Und das Bild wurde tatsächlich auch offener und luftiger. Vielleicht einfach auch nur heller? War nur ein paar Minuten da ich nicht gar so viel Zeit hatte...

    Auf jeden Fall will ich die Dinger jetzt mal zuhause unter die C40 schrauben. Einige von Euch haben ja auch bereits Erfahrungen mit den Ceras!

    Beste Grüße, Harald

    #2
    Ich habe Cerapuks unter meinem Rack. Ist für mich aber eher eine optische und praktische Sache, da die Standardfüße mir nicht so gefallen haben.

    Meine 90.2 stehen auf den Original-Spikes und das ist für mich eine optisch edle Variante, die gut funktioniert.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      #3
      Servus Sven,
      was ich AUF JEDEN FALL sagen kann ist, dass sich das Klangbild der 90.2 durch die Füße verändert hat. Vorher waren es aber auch die Original Füße und nicht die Spikes!
      Ob es besser war oder nur anders kann ich leider nicht sagen, dafür waren ein paar Minuten zu wenig...

      Kommentar


        #4
        Die Spikes haben sich auch klanglich bemerkbar gemacht, in der Richtung etwas schlanker und straffer im Bass, was meinem Raum sehr zu gute kommt.
        Da ich das aber auch eher auf den Bodenabstand schiebe, rechne ich nicht damit, dass sich die anderen Füße eklatant anders auswirken.
        Zuletzt geändert von Aurumer; 07.12.2012, 09:57.
        Viele Grüße,
        Sven

        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

        Kommentar


          #5
          das war bei mir genauso:
          Also die C40 von den normalen Füßen auf die Spikes gewechselt sind waren sie auch schlanker. Keine Ahnung was nun mit den Teilen passiert...

          Kommentar

          Lädt...
          X