Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Höhe Center LS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Optimale Höhe Center LS

Hallo an alle,

vorgenanntes Problem stellt sich bei mir, da ich mir einen Plasma angeschafft habe, der aus optischen- und Paltzgründen an der Wand befestigt werden soll. Nun gibt es gewisse Vorgaben, in welcher Höhe der Plasma montiert werden sollte (OK ca. 110 - 120 cm).
    Wenn ich nun meinen Center P4CLTD MKII mit der dazugehörigen Halterung darunter montiere, ist der Center bei ca. 50 cm.
    Ist diese Positionierung klanglich noch i.O.?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Danke.

Gruß

Matthias
    C8 LTD;

Mehrkanal ist mein Thema...

die optimale Centerhöhe wäre die, bei der alle 3 Hoch (Mittelton) Einheiten sich auf einer Höhe befinden und auf der gleichen Ebene abstrahlen würden. Ist aber wohl eher Theorie wegen Plasma, Leinwand etc.

Daher sitzt der Center fast immer tiefer, weshalb die meisten so konstruiert sind, dass sie leicht nach oben strahlen (so auch mein TC40C). Dadurch wird der zu tiefe Stand kompensiert. Im Idealfall trifft ein Lot von der Centerfront genau Dein Ohr bzw. Deine Nasenspitze

Wichtig (und praxisnäher):
    Wenn Du kein einheitliches Klangbild hinbekommst, dann verändere den Neigungswinkel des Centers.

Wie so oft gilt leider auch hier:
    probieren geht über studieren...

Ciao; Harald

Kommentar

Danke Harald,

so was dachte ich mir. Ich versuche mein bestes:-)

Gruß

Matthias
      PS: ich lasse gerade mein Kabel auf Bi-Amping umbauen, nächste Woche kommt dann mein AMPVII, mal schauen was da so geht.
      C8 LTD;

Kommentar

mit dem AMP VII geht einiges

4 Stunden richtig Dampf gehen ohne irgendwelche Anzeichen von Schwäche, das Ganze in der gewohnten Audionet Qualität - das Teil ist der Hammer!

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
        X