Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel zu Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel zu Subwoofer

    Kann mir jemand sagen, welche Art von Kabel am besten zu einem Piega PS 2 Sub ist? Receiver-seitig ist es ein einadriges (nennt man das so?) Cinch-Kabel. Subwoofer-seitig gibt es einen LFE-Anschluss, welcher ebenfalls einadrig ist, aber auch zwei LINE IN-Stecker, auf die ein Clinch mit Y-Cinch rein geht. Welches der beiden ist vorzuziehen? Oder spielt dies keine Rolle? Herzlichen Dank für einen Tipp

    #2
    mach Dir keinen Kopf bei der Subwoofer Verkabelung: Cinch auf Cinch - fertig!
    Da brauchst Du Dir (bei nur einem Sub) keine Gedanken um einen Y-Stecker machen

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich ein einadriges Clinch (receiver-seitig) dran und ein Y-Kabel subwooferseitig. Ist also scheinbar auch OK

      Kommentar


        #4
        Entschuldige die vielen Antworten. Aber es hat jedes Mal beim Absenden "Fehler" angezeigt. Und noch ein Detail: die Phase ist beim Anschluss mit Piegas auf 0 oder 180 Grad?

        Kommentar


          #5
          Der Fehler ist bekannt, siehe hier:


          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Zum Thema Subwoofer-Phase findest du im PIEGA-Forum sehr viele Hinweise, auch in den FAQ.

            Darum nur in aller Kürze: Stelle die Phase so ein, dass der Sub am lautesten spielt. Jetzt sind die Phasen der Hauptlautsprecher und des Sub deckungsgleich und sie addieren sich. Danach über den Pegelregler die Sub-Lautstärke anpassen.

            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank. Ich probiere es gleich aus.

              Kommentar

              Lädt...
              X