Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung SW PS2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstellung SW PS2

    Hallo Leute,

    der PS2 strahlt ja links+rechts ab, welchen Freiraum benötigt er links+rechts im Minimum?
    Zwischen den Front-LS habe ich keinen Platz, links oder rechts von den Front-LS zu den Raumecken hin wird es eng werden, bzw. wäre die Antwort auf die eingangs gestellte Frage hilfreich. Ansonsten bleibt in meinem Fall nur noch die Platzierung hinter dem Hörplatz.

    In der Anleitung heisst es "Behindern Sie in keiner Weise die freie Bewegung des Subwoofers". Fängt der bei hohen Pegeln an zu hüpfen?

    Gruss
    Markus
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    #2
    Das kannst Du mit Musikauswahl und Lautstärke wunderbar steuern 😎

    Kommentar


      #3
      Hüpfen... der wandert durchs Zimmer. Du solltest daher ein extrem kurzes Kabel nutzen, um die Wanderungen nicht grenzenlos werden zu lassen

      So grob und pi mal Daumen, um die 20 - 25 cm sollten die Membranen "zum atmen " haben. Mehr benötigt auch ein BR-Rohr nicht.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Markus,
        der neue PS2 ist gegen Bewegungen eigentlich ziemlich immun, nicht so sein Vorgänger:
        Den musste ich nach einem Film immer wieder an seinen alten Platz zurückstellen...

        zur Frage nach dem richtigen Platz:
        Klar will man ihn auch optisch gut platzieren, aber gerade für den Subwoofer ist ein "ordentlicher" Platz auch wichtig. Sollte nur eine Raumecke in Frage kommen, dann kann ich Dir ein Antimode empfehlen, das funktioniert wunderbar:


        Ich selbst bin von dem Teil absolut begeistert (habe das SII). Inzwischen gibt es auch noch eine größere Variante, speziell für Stereoanwendung. Habe ich mich bislang noch nicht rangetraut, kostet auch deutlich mehr.

        Für nur Film sind aber die kleinen absolut ausreichend und richtig spitze!

        Kommentar


          #5


          Danke euch, das hilft mir bei der Positionierungsplanung schon mal sehr weiter!

          Ich hatte die letzten 2 Tage leihmässig einen PS1 vom Händler zum Testen. Das ist schon ein schnuckeliges kompaktes Kraftpaket, ich hatte noch nie einen SW der sich optisch so zurückhaltend ins Wohnzimmer integrieren liess. Eigentlich dachte ich zuerst nur an Unterstützung im Filmmodus, aber auch bei Stereo war ich positiv überrascht, wie der PS1 die P50.2 noch unterstützen konnte. Damit steht für mich eigentlich klar. dass die Ziel-Sub-Lösung bei Film + Musik zum Einsatz kommen soll. Das würde auch den Kosten-/Nutzenfaktor beträchtlich erhöhen.

          Bei Filmen fehlte mir aber doch irgendwie der letzte Basskick und schlussendlich reichte es nicht ganz für den "Muss-ich-haben-Effekt". Deshalb der Gedanke an den grösseren Bruder PS2, aber der ist finanziell schon eine ordentliche Steigerung und da tue ich mir im Moment noch schwer damit, insbesondere ohne ihn vorher testen zu können. Mein Händler hat den nicht in der Vorführung und ich befürchte, dass er den nur auf verbindlichen Auftrag beschafft.

          Ich hirne dann mal weiter und ich ihr hört sicherlich wieder von mir.
          Zuletzt geändert von Silentmac; 08.01.2015, 16:55.
          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

          Kommentar


            #6
            hmmmm, ich weiß ja nicht was Dir bei Film so als Erlebnis vorschwebt, aber ich würde definitiv zum großen Bruder raten:
            1) die 50.2 sind schon recht ausgewachsene Lautsprecher, da darf auch der Sub ein wenig größer ausfallen...
            2) der PS2 ist jetzt ja auch noch kein Monster Subwoofer sondern für meine Begriffe ein kultiviertes Gerät - in jeder Hinsicht, auch bzgl. Größe!
            3) Du konntest beim Center durch Weglassen einsparen
            4) mit dem Kleinen wirst Du irgendwann zweifeln, eher früher als später. Dir fehlte ja schon jetzt dre letzte Basskick. Beim ersten oder zweiten richtigen Blockbuster bist Du dann unzufrieden. Also lieber gleich einen PS2 kaufen und damit innere Ruhe finden!

            Kommentar


              #7
              Und wer nach Shoot-Out 50.2 statt 5.2 kauft, kann ja gewisse Bassvorlieben nicht glaubhaft leugnen 😜

              Kommentar


                #8
                Na toll, ihr seid mir vielleicht eine Hilfe. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ihr an meine Vernunft appelliert.
                Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                  3) Du konntest beim Center durch Weglassen einsparen
                  Ich kann meine Freude gar nicht im Zaun halten, so begeistert bin ich nach wie vor vom PhantomCenter. Das ist für mich das Highlight schlecht hin! Und wen ihr nicht gewesen wärt, hätte ich das gar nie ausprobiert. Nach dem Motto "nur echte Hardware ist das Wahre!"

                  Hab grad einen Film in DTS-HD-MA genossen und die P50.2s lösen das räumlich so gut auf, dass die Dialoge homogen zu den Fronts exakt aus der Bildmitte kommen, wo sie hingehören. Beim vorigen physikalischen Center im Lowboard unterhalb des Bildes konnte auch durch anwinkeln das Problem nicht entschärft werden, das der Center eben dort geortet wird, wo er sich befindet, in meinem Fall waren die Dialoge zu tief. Aber irgendwie ist mir das vorher gar nie so dramatisch aufgefallen, dafür nach dem Vergleich umso mehr.

                  Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
                    Na toll, ihr seid mir vielleicht eine Hilfe. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ihr an meine Vernunft appelliert.
                    Wird doch gemacht. Geld auf der Bank bringt doch nix
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X