Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C40 Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C40 Ersatzteile

    Guten Morgen, ich bin kurz davor, mir ein gebrauchtes Pärchen C 40 zu kaufen. Die Lautsprecher sind ja nicht mehr ganz jung. Was haben die Koax Bändchen für eine Lebenserwartung? Und was passiert, wenn ein Bändchen kaputt geht? Gibt es von Piega noch Ersatzteile? Kann man die Bändchen womöglich austauschen? Können Sie mir vielleicht sogar ganz grob etwas zu den Kosten sagen? Ich freu mich über eine kurze Antwort, liebe Grüße Christian Kaiser aus Freiburg

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans.

    Auch wenn die C40 mittlerweile "eine gereifte Dame" ist, sie ist und bleibt eine Stil-Ikone.

    Zur Alterung von LS gibt's hier etwas Lesestoff.

    Die Coax-Chassis gibt's zurzeit noch und könnten getauscht werden. Sollten beide getauscht werden müssen, rechne mit einem mittleren 4-stelligen Betrag - nur für die Coax-Chassis!

    Bass-Chassis sind ebenfalls noch vorrätig. Vorsicht, im i-net werden verbastelte/nicht passende Chassis angeboten. Allerdings kann keiner garantieren, ob's in fünf, sieben oder gar zehn Jahren noch Chassis gibt.

    Die C40 ist eine BR-Konzeption, setzt aber anstelle eines Reflexkanals sog. Passiv-Membranen ein. Die Dinger gibt es nicht mehr!

    Wer eine C40 hat, sollte sie "altersgerecht hegen und pflegen"
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Lieber Norbert,
      Herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Einschätzung. Das hilft mir wirklich weiter. Ich denke, dann werde ich wohl am Wochenende zuschlagen und des Pärchen Stilikonen zu mir nach Hause fahren.
      Viele Grüße aus Freiburg von Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X