Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega LDR 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega LDR 2.0

    Hallo Leute,

    Ich habe ein paar Piega LDR 2.0 Lautsprecher, die ich aufarbeiten möchte, der Lautsprechergummi ist ausgefallen, und ich kenne die Abmessungen dieser Gummis nicht, also kann ich neue bestellen und ändern, oder vielleicht kennen Sie einen anderen Woofer, den ich könnte kaufen und ersetzen?​

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans.

    Die LS stammen aus "uralten Tagen", so dass kaum noch Unterlagen vorhanden sind.

    Die exakte Typenbezeichnung sollte aber auf der Chassis-Rückseite (auf dem Magneten) stehen. Was noch (aus der Erinnerung) bekannt ist, dass es sich um einen Vifa-Vollkonus mit Doppelschwingspule handelt. Das Original gibt es schon lange nicht mehr, auch PIEGA hat keine Lagerbestände mehr.

    2 Vorschläge
    • Du könntest nach einem "halbwegs passenden" Chassis Ausschau halten oder aber
    • im Internet nach einem Fachbetrieb für Sickenreparaturen stöbern.
    Zur Vollständigkeit erwähnt: Sowohl bei einem "ungefähren Chassis" als auch bei der Sickenreparur werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die TSP nicht mehr passen, daher wird es auch nicht mehr 100%ig mit der Frequenzeiche stimmen.
    Zuletzt geändert von nk; 20.01.2023, 08:11.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Zitat von nk Beitrag anzeigen
      Willkommen bei den PIEGA-Fans.

      Die LS stammen aus "uralten Tagen", so dass kaum noch Unterlagen vorhanden sind.

      Die exakte Typenbezeichnung sollte aber auf der Chassis-Rückseite (auf dem Magneten) stehen. Was noch (aus der Erinnerung) bekannt ist, dass es sich um einen Vifa-Vollkonus mit Doppelschwingspule handelt. Das Original gibt es schon lange nicht mehr, auch PIEGA hat keine Lagerbestände mehr.

      2 Vorschläge
      • Du könntest nach einem "halbwegs passenden" Chassis Ausschau halten oder aber
      • im Internet nach einem Fachbetrieb für Sickenreparaturen stöbern.
      Zur Vollständigkeit erwähnt: Sowohl bei einem "ungefähren Chassis" als auch bei der Sickenreparur werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die TSP nicht mehr passen, daher wird es auch nicht mehr 100%ig mit der Frequenzeiche stimmen.
      Vielen Dank fur Ihre hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X