Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega Premium 701 optische Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega Premium 701 optische Mängel

    Habe mir die wunderschönen Premium 701 gegönnt. Bin klanglich auch nach wie vor begeistert, einfach ein Traum :-). Mir sind an einer Box 2 optische Mängel aufgefallen. Ein paar silberne Pünktchen im Gehäuse und bei dem unteren Basschassis hat die Membran eine längliche Unebenheit. Mich würde jetzt interessieren ob sowas vorkommen kann bzw. ob das im normalen Bereich ist und ob sich dies negativ auf den Klang auswirken kann. Optisch wäre es für mich nicht so schlimm weil ich eh die Abdeckung drauf habe.

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans.

    Wann hast du die 701 gekauft?
    Neu oder gebraucht/Vorführer?


    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Hab die Lautsprecher im September 2020 gekauft. Waren beim Händler als Auspackware / neuwertig gekennzeichnet. Die beiden Makel hatte Ich den Händler dann auch geschrieben bzw. Bilder gesendet...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefan91 Beitrag anzeigen
        Die beiden Makel hatte Ich den Händler dann auch geschrieben bzw. Bilder gesendet...
        Dass du dich erst einmal mit dem Händler in Verbindung gesetzt hast, ist grundsätzlich der richtige Weg.

        Da es aus dem Forum heraus nicht möglich ist, bereits eingeschlagene Meldewege zu kontrollieren, kontaktiere bitte nochmals deinen Händler oder setze dich direkt mit PIEGA in Verbindung.

        Wenn du dich direkt mit PIEGA in Verbindung setzt, halte bitte UNBEDINGT Kaufbeleg und Seriennummern bereit sowie alle Infos die du bisher hast, damit nichts doppelt und dreifach läuft.

        Zuletzt geändert von nk; 25.02.2021, 07:43.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Der Händler hat mich damals schon mit einen kleinen Preisnachlass abgespeist. Habe mich wie Sie mir empfohlen haben mit Piega in Verbindung gesetzt und die Antwort bekommen das die Membran absolut in der Fertigungstoleranz sei und somit nur eine optische Sache. Damit kann ich leben, nutze ja eh die Abdeckung. Gut zu wissen das klanglich alles ok ist.
          Vielen Dank nochmals für die Antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X