Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passiv und Aktiv Lautsprecher zusammen betreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passiv und Aktiv Lautsprecher zusammen betreiben?

    Hallo

    zur Zeit betreibe ich an einem Onkyo TX-NR 609 AV-Receiver 2 Stück Premium 3 und einen P4C MKII unterstützt durch einen T-Micro Sub. Nun möchte ich das ganze zu einem Surroundsystem ausbauen und denke dabei an 2 Stück AP3. Diese gab es als aktive und passive Lautsprecher zu kaufen. Was spricht für oder gegen die beiden Varianten bei meinem vorhandenen System?

    Gruss Andi
    Zuletzt geändert von Andi; 31.12.2019, 10:10.

    #2
    Hi Andi,

    also wenn es dieser Onkyo ist, spricht dagegen, dass es gar nicht mit Aktiv-LS funktioniert. Zumindest nicht in einer sinnvollen Schaltungsvariante.

    Der genannte Onkyo hat keine Line-Out-Anschlüsse für externe Endstufen/Aktiv-LS. Und die wären Voraussetzung. Dein Onkyo (wenn es das Gerät ist) hat Anschlüsse für passive LS und Line-Out für Subwoofer.


    Hier mal als Beispiel ein Surround-Amp für den Betrieb mit externen Endstufen/Aktiv-LS.

    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt Surround-Amps für den "Mischbetrieb" (passiv UND Aktiv-LS) gibt. Da können dir vielleicht unsere Surround-Spezis helfen.










    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo Norbert

      vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich neben meinen anderen Hobbys sonst mehr auf den guten Klang meiner Anlage freue, bin ich mit den technischen Gegebenheiten nicht so bewandert, sonder mehr nur der User. Ich sehe mich jetzt nach passiven AP3 um und wrde dann mein System "rundum" geniessen können.

      Ich finde es echt toll wie einem hier kompetent geholfen wird!!!

      Ich wünsche Dir noch ein gutes 2020

      Gruss Andi

      Kommentar


        #4
        Dafür ist das Forum doch da ;-)

        Kleiner Tipp: Wenn du keine AP3 findest, kannst du auch nach der AP1.2 suchen.



        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X