Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl verkaufte Ur-Piegas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl verkaufte Ur-Piegas?

    Als Besitzer von einigen "Ur"-Piegas (Elektra, Romeo, Capriccio) wollte ich fragen, wieviele dieser Modelle zu den Anfangszeiten von Piega verkauft worden sind. Gibt es dazu Zahlen?
    Danke für eine Rückmeldung!
    LG, Arne

    #2
    Von den allerersten Lautsprechern fertigen wir, je nach Modell, zwischen 200 und 1000 Stück.

    Gruss
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Hoi Kurt
      Danke für die Info!
      D.h. dann gab es von der Elektra wohl nur etwa 100 Pärchen!
      Habt ihr damals die Seriennummer modellübergreifend vergeben? Meine Romeos haben Seriennummern jenseits der 4000, was ja dafür sprechen würde.
      Arne

      Kommentar


        #4
        Soweit ich mich erinnern kann haben wir damals die Seriennummern jeweils mit einer 4-stelligen Nummer begonnen. Also z.B. 1001, 2001, 3001, etc. Welches Modell aber welche Startnummer hatte, müsste ich nachschauen......

        Gruss
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Seit gestern besitze ich die LDR 10.0 Elektra. Habe sie Occasion zu einem vernünftigen Preis bekommen. Die Dinger sind echt gross. Der Klang ist auch nach 30 Jahren Betrieb beim Vorbesitzer sehr schön und druckvoll. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Modell? Bin über jeden Erfahrungsaustausch dankbar. Besonders interessiert mich, was ihr über die Klangausgewogenheit so zu sagen habt.
          Liebe Grüsse
          Torsten

          Kommentar


            #6
            Hallo Torsten
            Gratuliere zu Deinen LDR 10.0 Elektra! Ich besitze das Vormodell - also die "Ur"-Elektra mit dem Görlich-Mitteltöner - und bin ebenfalls sehr begeistert. Den Bass finde ich allerdings sehr "präsent", aber das mag auch an meiner leider wandnahen Aufstellung liegen. Wünsche weiterhin viel Freude damit!
            LG, Arne

            Kommentar

            Lädt...
            X