Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenplatten für Aktivlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodenplatten für Aktivlautsprecher

    Guten Abend die Herren
    Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Aktivversion der Coax 711, passen die LTD Bodenplatten dann noch?
    Nach gründlichen Überlegungen entscheide ich mich nun doch für eine aktivierte Version der Coax 711. Da aber mein geliebtes 18 Monate altes Töchterchen sicher sehr gerne die guten Stücke umschmeissen möchte, würde ich ihren Plan mit LTD Bodenplatten vereiteln...Ohne Bodenplatten schafft sie das locker, bis sie gross genug ist um sie mit den Platten zu kippen, versteht sie warum man das nicht tun sollte

    #2
    Hi Bumä,

    die Anfrage ist bereits weitergeleitet, kann aber bis nächste Woche dauern.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Dankeschön!

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Bumä

        Ja es ist möglich die Coax 711 in der Aktiv-Version mit der Bodenplatte LTD auszustatten.

        Momentane Lieferzeit ca. 4 Wochen.

        Gruss
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Das ist doch sehr schön!
          Danke für die Auskunft und schönen Nationalfeiertag

          Kommentar


            #6
            Auf der anderen Seite erinnere ich mich an eine Diskussion hier, wo der Chef laut über
            eine vollaktive 711 nachgedacht hat...
            Zwei mal 400 Watt für die Bässe und 250 Watt für den Koax mit DSP undundund...
            Ich würde glatt durchdrehen, wenn ich jetzt 20K investieren würde und ein Jahr später dieser ÜBERKOAX käuflich zu erwerben wäre

            Lohnt es sich noch etwas zu warten???

            Kommentar


              #7
              Lieber Bumä

              Wir beschäftigen uns in Tat mit dem Thema voll-aktive Coax Modelle. Einen Zeitrahmen kann ich dir aber leider noch nicht nennen.

              Was ich aber weiss ist, dass wir einen enormen Aufwand treiben und dass diese Modelle preislich deutlich höher liegen werden.

              Bei der Coax 711 in voll-aktiver Ausführung schätze ich jetzt mal unverbindlich um die CHF 30`000.-- pro Paar.

              Ich hoffe meine Angaben helfen dir bei der Entscheidungsfindung.

              Gruess
              Kurt

              Kommentar


                #8
                Danke Kurt für die prompte Antwort!

                Jetzt bin ich am sparen für die guten Stücke
                Ich bin mir sicher dass eine vollaktive Koax 711 klanglich ein Meilenstein werden wird. Die passive 711 ist jetzt schon ein Traumlautsprecher der keine Vergleiche scheuen muss.
                Aber eine Vollaktive...

                Der von dir genannte unverbindliche Preis ist fair, wenn man den Gegenwert bedenkt.

                Da werden sich die etablierten Hersteller von Aktivlautsprechern wie Backes&Müller oder Silbersand ganz schön strecken müssen.

                Gruess Bumä
                Zuletzt geändert von Bumä; 05.08.2017, 20:03.

                Kommentar


                  #9
                  kds wird es möglich sein eine passive 711 nach Horgen zu bringen und eine Vollaktivierung nachzurüsten? Also eine Art Upgradeprogramm? Habe mir vor einer Woche nämlich ein passives Pärchen ins Haus geholt.
                  etch siehts oft von der anderen seite!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo etch,

                    Glückwunsch zur 711, eine seeeehr gute Wahl.

                    Eine integrierte Vollaktivierung (DSP, drei Endstufen im LS) im Nachgang ist nicht möglich. Die Entwicklungen rund um eine Vollaktivierung sind leider noch nicht abgeschlossen.

                    Aber selbst wenn es eines Tages eine vollaktive PIEGA geben sollte, wäre eine nachträgliche Umrüstung nicht möglich, da auch am Gehäuse größere Veränderungen (u. a. präsise Fräsarbeiten von außen sichtbar) erfolgen müssten.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X