Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coax Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coax Center

    Hallo,
    Ich habe soeben eine 2-Jahre alten Piega Coax Center gekauft und habe 2 Mängel entdeckt - die Abdeckung des Bändchens IST schief eingebaut und außerdem ist der Piega Schriftzug schwarz und vertikal. Wurde der Center tatsächlich vor 2 Jahren so ausgeliefert? Die Seriennummer ist 156.
    Frage 2: gibt es noch schwarze Lochgitter für Coax70, Coax Center und Premium 1 jeweils in schwarz - falls ja bitte um Preis und Lieferzeitangabe.
    Herzlichen Dank und beste Grüße aus Österreich
    Dieter

    #2
    Guten Tag DieterB

    Der Coax Center mit der Nummer 156 wurde am 16. April 2010 produziert und nach Kanada verkauft. Wenn die Abdeckung des Koax einen vertikalen Schriftzug hat, gehe ich davon aus, dass der Koax beschädigt und getauscht wurde. Von Werk aus hat die Abdeckung für die Koaxe entweder keinen oder einen horizontalen Schriftzug.

    Abdeckungen sind alle noch erhältlich. Preise und Liefertermine bitte bei einem Händler in Österreich erfragen.

    Freundlich grüsst
    Kurt

    Kommentar


      #3
      schon wieder so eine ominöse Geschichte...

      Kommentar


        #4
        Hallo Kurt,
        Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde versuchen hier Klärung zu bekommen und werde Euch dazu informieren.

        Beste Grüße
        DieterB

        Kommentar


          #5
          Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung :(

          Was meint ihr mit "Schriftzug vertikal"
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Beim Coax Center ist das Coax-System im Vergleich zu einer Standbox um 90° verdreht eingebaut. Von daher muss auch das Piega Logo auf der langen Seite gedruckt werden. Wurde das System einmal getauscht, musste auch die Dekorfolie erneuert werden. Vermutlich wurde ein Dekor für eine Standbox geklebt, dann ist das Logo jetzt vertikal zu lesen. Zudem wurde die Dekorfolie scheinbar schief angebracht.
            Zuletzt geändert von twice; 26.06.2014, 20:21.

            Kommentar


              #7
              Es wurde scheinbar eine Abdeckung von einem Standlautsprecher verbaut, deswegen ist der Schriftzug auf der schmalen rechten Seite der Abdeckung "vertikal"
              Beste Grüße
              Dieter

              Kommentar


                #8
                Ahhhh jaaaa.

                Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Ja, jetzt wurde zugegeben, dass der Coax neu bestückt wurde. Ich erhalte jetzt noch nachträglich eine neue Abdeckung für die Folie geliefert - das dauert allerdings schon etwas lange :-(
                  Ich hoffe ich kann den Umbau dann auch wirklich selbst bewerkstelligen. Kann mir hier jemand Tipps geben worauf ich achten soll - insbesondere wie ich die alte Klebeabdeckung runterlösen kann? DANKE

                  Dieter

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dieter,
                    aus der Erinnerung kann ich sagen, dass das Abziehen der Folie kein Problem ist. Haftet zwar sehr stark, aber die geht schon runter
                    Wichtiger ist vielmehr:
                    ACHTUNG dass Du dabei nicht das Gehäuse mit bspw. einem Schraubenzieher beim Anhebeln am Rand beschädigst (also lieber mit dem Fingernagel) und dass Du nicht aus versehen abrutschst und im Coax landest...

                    Die größere Herausforderung liegt dann mehr im perfekten Ansetzen der neuen Abdeckfolie und diese nicht zu verknicken...

                    Glück auf!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war auch mal in der Verlegenheit einen neuen Coax einbauen zu müssen und somit auch eine neue Klebefolie aufbringen zu müssen. (Habe mir extra nochmal die Mühe gemacht das aktuelle Endergebnis abzufotografieren.) Wie du siehst sind das linke und das rechte (vertikale) Spalt Maß nicht ganz gleich geworden.

                      Wenn ich noch mal eine solche Folie kleben müsste, würde ich wahrscheinlich zuvor Papier- oder Pappstreifen als Abstandshalter in den Spalt zwischen Coax und Gehäuse stecken, damit die Spalt Maße perfekter würden.

                      Du musst die Klebung halt im Trockenversuch einschätzen, damit du dir sicher bist, dass es gut geht. Denn abziehen und korrigieren kannst du die Folie nicht. Das würde die neue Folie unwiderruflich knicken. Du hast nur einen Versuch und der muss sitzen.

                      Aber nur Mut! Das wird schon klappen. Das Abziehen der alten Folie stellt überhaupt kein Problem dar. Wenn du die neue Folie in Händen hältst, wirst du schon spüren, wie du die alte Folie runter bekommst. Wenn das darunter liegende Coax Gehäuse einen winzigen Kratzer abbekommen sollte, spielt das überhaupt keine Rolle. Denn es kommt ja anschließend wieder die schöne neuer Folie darüber.

                      Bon Chance!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Auch ich hatte schon mal das Vergnügen einen Coax zu tauschen - ein Stabmagnet hatte sich abgelöst und einen Totalschaden hinterlassen.
                        Der Hinweis mit den Abstandshaltern ist gut, ich hab's genau so gemacht und perfekte Spaltmaße damit erreicht.
                        - Alte Dekorfolie an einer Ecke mit dem Fingernagel anheben und abziehen
                        - Neue Folie ohne die Abziehfolie abgezogen zu haben genau ausrichten und behelfsmäßig mit Klebeband ankleben, so das rundum ein gleicher Spalt erreicht wird
                        - Spaltmaß mit Spion oder mit Materialien unterschiedlicher Dicke ermitteln
                        - Streifen mit der ermittelten Dicke nun an allen 4 Seiten (8 Stück) einfügen, darauf achten, dass sich die Streifen leicht in den Spalt einschieben lassen
                        - Oben an der kurzen Seite nun 2 Streifen als Anschlag einfügen, und an der langen Seite 1 Streifen im linken oberen Eck anbringen
                        - Abziehfolie entfernen, Dekorfolie an den Anschlägen ausrichten und bei leichtem Druck zu den Streifen hin die Folie von oben nach unten aufbringen
                        - Einen Schritt zurückgehen, Schweißperlen von der Stirn wischen und das Ergebnis prüfen

                        Als Streifen hatte ich Plastikuntersetzer verwendet, die hatten genau die richtige Dicke und konnten keinen Schaden anrichten (meine Frau sucht immer noch nach dem fehlenden Teil)
                        Alternativ kann man sich auch Präzi Folien besorgen, welche in der Metallbranche verwendet werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde Euch ja gerne vom Tausch der Klebefolie berichten, jedoch werde ich jede Woche vertröstet .... Vertriebswechsel Deutschland..... Folie war wieder nicht dabei......etc.
                          Das nunmehr seit Ende Juni!!!
                          Wie lange muss man denn auf eine Ersatzfolie für den COAX Center tatsächlich warten? Gibt es hier Lieferschwierigkeiten? Liegt es am Händler oder am Deutschland Vertrieb oder an Piega???
                          Ich hätte bereits gute Lust den Kauf wieder rückgängig zu machen, es ist etwas frustrierend.

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Tag DieterB

                            Bitte sende mir per Email deinen Namen und Adresse (kds(at)piega.ch). Ich kann dir per Post eine neutrale Abdeckung in schwarz oder silber kostenlos zusenden und gut ist :-)

                            Freundlich grüsst
                            Kurt

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kurt,

                              vielen Dank für die unbürokratische schnelle Unterstützung. Mittlerweile habe ich den Austausch auch hinbekommen-unten mit Hilfe einiger Kundenkarten und seitlich mit Visitkarten. Das Ablösen war mittels Fingernagel auch schnell geschehen. Anbei das Ergebnis.
                              Vielen Dank nochmals an alle Unterstützer und Ideenspender.
                              Beste Grüße aus Korneuburg bei Wien
                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X