Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhängung von TMicro 4 mit Wandhalterung oberhalb Tür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufhängung von TMicro 4 mit Wandhalterung oberhalb Tür?

    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer 2er TMicro 4 mit sub.

    An der Wand, wo ich die Boxen aufstellen muss, sind leider 2 Türen, sodass ich wahrscheinlich nicht drumrumkomme, sie oberhalb der Türen aufzuhängen (Wandhalterung habe ich gleich mitgekauft). Die Seitenlänge des Stereodreicks ist um die 4,5m. Den sub wollte ich danach ausrichten.

    Ist das vernünftig? Hat das jemand mal ausprobiert?

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruss Dirk

    #2
    Hallo Dirk,

    willkommen bei den PIEGA-Hadcore-Fans.

    GRUNDSÄTZLICH sollte der Hochtöner eines LS so ungefähr auf "Ohrenhöhe" sein.

    Aber wenn's nicht geht... geht's nicht.

    Achte dann aber zumindest darauf, dass der LS nach "unten" ausgerichtet wird, also auf den Hörplatz abgekippt wird.


    Der akustische Eindruck ist dann natürlich so, dass die Musiker immer recht weit oben stehen.

    Störend kann es sich auswirken, wenn du den Fernsehton über die LS laufen lässt und der Fernseher deutlich tiefer steht. Dann siehst du die Darsteller "unten", ihre Stimmen kommen aber von "oben".
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      das mit dem Fernseher gilt aber auch nur wenn dieser auf der Tür montiert ist

      Dirk - herzlich Willkommen!

      Kommentar


        #4
        ...obwohl natürlich auch die Speaker auf die Tür könnten.

        Das Kabel aber natürlich im Bereich der Türscharniere verlegen. Die andere Seite könnte im täglichen Leben zu Problemen führen
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Ok. vielen Dank.

          Wenn der Ton "von oben kommt" hat man halt den Eindruck, man steht in Zuhörerraum eines Konzerts ;-)

          Nein, den Fernseher werde ich nicht in Türoberkantenhöhe aufhängen. Da könnte man (u.a.) Nackenverspannungen bekommen ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X