Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil gesucht - LDR 4.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteil gesucht - LDR 4.2

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor kurzem die Gelegenheit, ein Paar LDR 4.2 günstig zu erwerben, ergriffen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, diese vor Ort zu testen, das Einzige, was der Vorbesitzer mir offenbarte, war eine eingerissene Sicke an einem der Tiefmitteltöner.
    Gut - Sickentausch machen lassen sollte nicht das Problem sein dachte ich mir und hab die Schönheiten mitgenommen.

    Leider stellte sich beim heutigen Funktionstest heraus, dass auch ein zweiter Tiefmitteltöner beschädigt ist, bei diesem allerdings die Spule (kein Ton, Durchgangsmessung negativ), der nette Herr hatte seine Lautsprecher wohl geschossen, so ne Schande!
    Resultat: 2 defekte Tiefmitteltöner, 2 funktionierende, 2 funktionierende Bändchen.

    Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass die Lautsprecher mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel haben, dennoch würde ich sie gerne reparieren.
    Vor eben diesen 20 Jahren hatte ich sie in einem HiFi-Geschäft gehört und gesehen und mich sofort verliebt - leider fehlte immer das nötige Kleingeld (bzw. die Frau hatte andere Prioritäten, wofür Mann sein Geld auszugeben hat)...

    Die eingesetzten Vifa P13WH-21 kann ich jedoch nirgendwo im Netz finden, kann ich diese ggf. über PIEGA beziehen?
    Gibt es Alternativen (hatte ein Paar gebrauchte P13WH-00 gefunden, weiss jedoch nicht, ob noch verfügbar), die den Klang der LS nicht zum Negativen verändern?
    Generell werden die Vifa P13WH ja anscheinend nicht mehr hergestellt und ich will soweit möglich das originale Klangbild und falls möglich die originale Optik erhalten.
    Außerdem gönne ich meiner Frau ihr Grinsen nicht von wegen "Na, wieder Schrott gekauft?"


    Bin für jede Antwort dankbar

    #2
    Guten Tag xtream2004

    Wir haben den Ersatz-Typ P13SH-21-08 an Lager und du kannst die Treiber über unseren Vertrieb für Deutschland anfragen:

    IDC Klaassen
    IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG
    Am Brambusch 24
    44536 Lünen
    Deutschland

    Telefon: +49 231 9860-285
    Fax: +49 231 9860 482
    Web: www.idc-klaassen.com
    E-Mail: info@mkidc.eu

    Gruss
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Hallo Kurt,

      Wenn auch reichlich spät so will ich mich doch herzlich bedanken!
      Ich habe heute die 2 Ersatztreiber bekommen und sofort eingebaut,
      da es ja jetzt geschirmte sind beide in der unteren Position wegen
      der Nähe zur (2.?) Frequenzweiche (defekt waren je ein oberer und ein unterer Treiber).

      Und was soll ich sagen - einfach traumhaft, was die beiden Schönheiten
      von sich geben! Es war zwar nicht ganz billig, aber die Reparatur hat sich gelohnt.
      Und vor allem Klasse, dass man bei euch noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Lautsprecher
      bekommt!

      Also: Vielen Dank!

      Gruss

      Dennis

      Kommentar

      Lädt...
      X