Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancen auf Hifi-Kopfhörer von Piega ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chancen auf Hifi-Kopfhörer von Piega ?

    Hallo,

    als überzeugter Eigner einer Coax70 möchte ich mir in absehbarer Zeit einen Kopfhörer für die Abendstunden zulegen...aber auf den "gewohnten" Piega-Klang nicht verzichten.

    Nachdem ich inzwischen (und damit stehe ich sicher nicht allein da) "süchtig" nach dem Klang des Piega-Coax bin, würde mich interessieren, ob bei Piega das vorhandene Wissen und der bestehende Erfahrungsschatz mit/aus dem Coax-Bändchen bereits in die Entwicklung eines eigenen Kopfhörers fliesst oder ob entsprechende Gedanken zu einem derartigen, künftigen Piega-Produkt bestehen.

    Die Entwicklung von hochwertigen Kopfhörern scheint seit geraumer Zeit ja immer mehr "auf dem Plan" von Herstellern zu stehen, die bislang "nur normale" Lautsprecher in Ihrem Produkt-Portfolio haben/hatten und die sukzessive Ihre Angebotspalette entsprechend ausbauen.

    Bestehen Planungen/Chancen, das Produkt-Portfolio von Piega um einen hochwertigen Kopfhörer (in Ergänzung der Piega-Lautsprecher mit Coax-Bändchen) zu erweitern?

    Ich meine damit natürlich nicht die immer weiter um-sich-greifenden Apple-Produkte und das dazugehörige Zubehör in allenfalls besserer mp3-Qualität (Nicht falsch verstehen: Bin kein Apple-Gegner und nutze mein iPad sehr gerne und ausgiebig).

    Wäre toll, wenn entsprechende Planungen bereits existieren und ggfs. sogar in absehbarer Zeit umgesetzt werden sollen.

    Schöne Grüsse aus Landshut,

    skaribu

    #2
    stimmt, jetzt wo Du es sagst:
    Bei HiFi im Schloß habe ich auch B&W Kopfhörer gesehen und mich noch gewundert...!

    Kommentar


      #3
      Habt bitte Geduld, diesmal kann es mit der Antwort von Kurt ein paar Tage dauern.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Hallo skaribu

        Natürlich beschäftigen wir uns mit dem Thema Kopfhörer. Mehr kann ich dazu aber leider momentan nicht sagen.

        Grüsse
        Kurt

        Kommentar


          #5
          oha... :shock:
          Zuletzt geändert von Nürnberger; 22.10.2012, 19:12.

          Kommentar


            #6
            Top Secret

            ...Merci Kurt!
            Das mit der Geheimhaltung erinnert ja fast schon an Apple....die Ergebnisse überzeugen dann aber doch immer wieder aufs Neue...jetzt heissts also Abwarten und weiter Hoffen...und Abends einfach nicht so laut Musikhören...

            Kommentar


              #7
              anscheinend ist das im Moment ein Trend:
              LS Hersteller verkaufen Kopfhörer...

              Erst habe ich die B&W gesehen, jetzt gerade eine harman/kardon Reklame

              ...

              Kommentar


                #8
                Anregung zur Produkteentwicklung

                ******************
                Dieser Beitrag wurde aus den "Allgemeinen Diskussionen" in das bestehende Thema verschoben.
                Norbert
                ******************


                Lieber Kurt

                Da Du mit der MLS wohl so ziemlich die Obergrenze erreicht hast, was für Zuhause sinnvoll ist und damit keine Langeweile einkehrt hier mal eine Anregung für ein ganz anderes Produkt ;-)

                Piega Kopfhörer mit Bändchen- (Coax?) Treiber.

                Aufgrund des unglaublichen Kopfhörer-Booms würde ich sagen, dass es für ein solches Produkt einen beträchtlichen Markt gäbe. Und ein solcher Kopfhörer könnte sicher in der Liga von Audeze und Stax mitwildern. Ich persönlich finde die Abbildung des Coax weit natürlicher, schneller und präziser als beispielsweise die Folie des Audeze LCD3 (Magnetostat). Wenn ich beim Musikhören leiser drehe und nahe mit dem Ohr an den Coax gehe, denke ich mir immer: verdammt das wär ein Kopfhörer!
                Zuletzt geändert von nk; 22.10.2013, 06:11.
                etch siehts oft von der anderen seite!

                Kommentar


                  #9
                  Hoi etch

                  Natürlich hat das Thema Kopfhörer seinen Reiz. Allerdings muss man auch sehen, dass unsere gegenwärtige Bändchen-Technologie nur schon aus Gewichtsgründen nicht auf KH übertragen werden kann.

                  Zudem ist es leider so, dass wir entwicklungsmässig für die nächsten 24 Monate mit neuen Projekten schon komplett ausgelastet sind. Mittelfristig ist zum Thema KH deshalb nichts von uns zu erwarten.

                  Grüsse
                  Kurt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X