Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt die Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nk Beitrag anzeigen
    Diese Medien müssten aber auch immer wieder synchronisiert werden, dazu die Gefahr des Verlustes eines solchen Minispeichers. Letztlich läuft es also wieder auf eine häusliche, zentrale Speicherhaltung hinaus.

    Ich persönlich kann eigentlich ganz gut damit leben, dass die Daten zentralisiert im Netz zu Hause liegen und für unterwegs nutze ich die klassischen "Unterwegsmedien". Sei es die SD-Card im Wagen oder ein Player für den Strand, Joggen....
    Ja, das ist der Kern, an dem auch ich immer wieder ins Straucheln komme. Die Synchronisation ist nicht das Problem und es kann ja auch jedes Mitgleid entweder eine Komplettkopie des Speichermediums oder eben seinen individuellen Ausschnitt daraus haben.

    Vielleicht bringt Cloud Computing hier etwas. Ich habe heute schon 50 GB "Wolke", in der ich zentral bestimmte Daten und Fotos speichere. Diese kann ich bei Bedarf auf einzelne Geräte (Rechner zuhause, Drittrechner, iPad, etc.) herunterladen. Kritisch wird hier auf lange Sicht wieder der Speicherplatz, da der Multiplikator "weltweite Nutzer" zu Dimensionen führen könnte, die auch mit heute vorstellbaren Entwicklungen schwer umsetzbar sein werden.

    Evtl. hilft hier ja Virtualisierung, sprich ein z.B. Album wird nur einmal gespeichert und alle "Owner" dieses Titels können darauf zugreifen.

    VG
    Thomas
    Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

    Kommentar


      #17
      Zitat von audiophilereinsteiger Beitrag anzeigen
      Vielleicht bringt Cloud Computing hier etwas. Ich habe heute schon 50 GB "Wolke", in der ich zentral bestimmte Daten und Fotos speichere. Diese kann ich bei Bedarf auf einzelne Geräte (Rechner zuhause, Drittrechner, iPad, etc.) herunterladen.
      Na, soweit kommt's noch, dass ich meine Daten (Fotos, Filme, Musik und andere Daten) einem Dienstleister schicke. Evtl. noch einem Subunternehmer von Google, Amazon oder Facebook.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #18
        ///////
        Ich habe die Beiträge mit den Speichermedien in "Die Zukunft der heimischen Wiedergabe" KOPIERT. Ich denke, dass es dort besser passt.



        //////
        Zuletzt geändert von nk; 21.03.2011, 07:03.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X