Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Börse

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiFi-Börse

    Liebe Forumsbesucher

    Ich habe den Wunsch nach einer HiFi-Börse, oder einer Gebraucht-Ecke, oder Rubrik „Verkaufen und Suchen“ zur Kenntnis genommen. Natürlich verstehe ich, dass dafür ein gewisses Bedürfnis besteht. Allerdings bin ich nach reiflicher Überlegung dazu gekommen, dass ich keine solche Börse möchte. Eine solche Börse würde ohne Richtlinien und ohne Einflussnahme von PIEGA laufen. Da sind potentielle Probleme eben nicht von der Hand zu weisen. Ich möchte vielleicht darauf aufmerksam machen, wie komplex z.B. die allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ebay sind. Die werden wohl wissen warum sie ein solch juristisch Meisterwerk verwenden?

    Da wir vor nicht allzu langer Zeit mal Probleme mit Beiträgen Dritter hatten, möchte ich alles vermeiden um erneut Schwierigkeiten im Forum zu bekommen. Mir ist es deshalb lieber, das Forum bleibt eine Quelle der Information unter Anwendern und uns als Unternehmen. Eine Handelsplattform soll das Forum deshalb nicht werden. Allerdings ist es für mich ok, wenn ein Interessent in einem Beitrag meldet: „Ich suche XY“ und der Rest läuft über die PN.

    Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meinen Entschluss. Danke.

    Freundlich grüsst

    PIEGA SA
    Kurt

    #2
    Hallo Kurt

    Du hast recht, das rechtliche mit einer Börse ist sehr komplex und soll den Profis vorbehalten bleiben.

    Ich finde es reicht schon, wenn man seinen Wunsch oder sein Angebot einfach in Forum reinstellen kann und dann via PN die Details austauschen kann.

    Es ist mir ehrlich auch lieber nicht über Ebay oder andere Anbieter meine mir lieben Piega LS anzubieten oder zu kaufen, da tummeln sich einfach auch zu viele unseriöse Gestalten.

    Gruss, Martin
    ************
    Werde verwöhnt durch...
    C10 LTD, C4C LTD, Sub1, Rear P4XL
    T+A SR 1510R, T+A DVD 1210R

    Kommentar


      #3
      Hallo Kurt

      Gilt die Regel für Suchanfragen und für Angebote? Oder nur für Suchangebote?

      Gruss, Martin
      ************
      Werde verwöhnt durch...
      C10 LTD, C4C LTD, Sub1, Rear P4XL
      T+A SR 1510R, T+A DVD 1210R

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin,


        auch bitte KEINE ANGEBOTE.

        Wenn ich Kurt richtig verstanden habe, will Piega auf keinen Fall, dass auch nur im Entferntesten der Verdacht entsteht, dass die Firma auch nur im Ansatz etwas mit Gebrauchtverkäufen zu tun hat.

        Hier noch einmal aus Kurts Beitrag:

        Zitat

        Allerdings ist es für mich ok, wenn ein Interessent in einem Beitrag meldet: „Ich suche XY“ und der Rest läuft über die PN.

        Zitatende
        Zuletzt geändert von nk; 02.01.2007, 17:51. Grund: fehler
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          hallo kurt

          deine haltung ist mir persönlich durchaus verständlich.

          gruss andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

          Kommentar


            #6
            ist denke ich eine praktikable Lösung:
            kein Stress für Piega und wir können uns trotzdem untereinander austauschen!

            Ciao; Harald

            Kommentar


              #7
              Möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin kein Freund von ebay oder von ricardo. Innerhalb der verschiedenen Foren (übrigens alles dasselbe Plattform-Programm), gibt es immer so ein Marktplatz, aber das sind halt auch nicht Foren von den Herstellern selbst. Dieses Forum hier ist für Hardcore-Fans. Ich selber habe mit Piazza.ch sehr gute Erfahrungen gemacht für Suche und Angebote aller Art. Ist alles gratis und wenn das Angebot (z.B. Becker Autoradio) richtig betitelt wird, so findet man es auf Google Schweiz i.d.R. innerhalb der ersten 20 Treffer. Ausserdem kann man auch ein qualitativ hochwertiges Bild raufladen und es ist keine Auktion sondern einfach ein Marktplatz auf dem Internet. Habe dort übrigens eine Perless-Auto-Subwoofer. Der findet sich auf Google Schweiz auf Platz 1 wieder. Ich weiss natürlich nicht, wie sich das von Deutschland aus ansieht.

              Äs guets Nöis aune mitenand
              Zuletzt geändert von Smartin; 08.01.2007, 21:40.
              sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

              Kommentar


                #8
                Zitat von Smartin Beitrag anzeigen
                Habe dort übrigens eine P2 inseriert.

                Seeehr grenzwertig

                Leute, um unnötig Stress zu vermeiden, die Piega letztlich zu sehr drastischen Maßnahmen veranlasst, die wohl kaum in unserem Sinne sind, lasst bitte alle Formen von Angeboten Eurer HiFi-Gerätschaften. Bitte aiuch keine Links nach dem Motto: "Schaut mal, bei ebay verkaufe ich......."

                Kurt Zugeständnis für Suchanfragen heißt auch nicht: "Ich suche Käufer für......"
                Zuletzt geändert von nk; 03.01.2007, 09:59.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nk Beitrag anzeigen
                  Seeehr grenzwertig

                  Leute, um unnötig Stress zu vermeiden, die Piega letztlich zu sehr drastischen Maßnahmen veranlasst, die wohl kaum in unserem Sinne sind, lasst bitte alle Formen von Angeboten Eurer HiFi-Gerätschaften. Bitte aiuch keine Links nach dem Motto: "Schaut mal, bei ebay verkaufe ich......."

                  Kurt Zugeständnis für Suchanfragen heißt auch nicht: "Ich suche Käufer für......"
                  Besser so? :lol: Habe meinen vorherigen Eintrag geringfügig aber markant abgeändert.
                  Zuletzt geändert von Smartin; 08.01.2007, 21:41.
                  sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

                  Kommentar


                    #10
                    Prima
                    Zuletzt geändert von nk; 09.01.2007, 06:47.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X