Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis für neue Mitglieder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweis für neue Mitglieder

    Nach der Anmeldung im Piega-Forum erhalten neue Mitglieder von Piega eine automatisch generierte e-mail. Solltet Ihr diese e-mail nicht erhalten haben, kontrolliert bitte den Spamverdacht-Ordner bei Eurem Provider. Es ist möglich, dass die Piega-e-mail dort als unerwünschte Werbung interpretiert werden könnte.

    Bei allen neuen Mitgliedern durchläuft der erste Beitrag (das erste Thema) eine Kontrolle durch die Admins. Von daher kann es eine Zeitverzögerung in der Abarbeitung bei der Veröffentlichung geben. Ist der erste Beitrag kontrolliert und freigeschaltet worden, kann man sich aktiv im Forum beteiligen. Das gilt auch für die Versendung von PN (Persönliche Nachrichten).

    Ohne die Freigabe des ersten Beitrages können weder PN noch weitere Beiträge oder Themen erstellt werden.

    Nach Freigabe durch die Admins des ersten Beitrages ist dann noch eine kleine Zeitverzögerung möglich, die sich aus technischen Serverabläufen ergibt (Rechtevergabe).

    Diese Änderung der Anmeldeprozedur betrifft nur neue Mitglieder ungefähr ab Anfang Oktober 2006. Die anderen Mitglieder sind davon nicht betroffen.

    Bitte zeigt Verständnis für dieses Anfangskontrolle. Leider haben sehr hässliche Vorfälle in der Vergangenheit diese Anfangskontrolle erforderlich gemacht.
    Zuletzt geändert von nk; 22.03.2009, 12:17.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Auf Grund automatisierter Vorgänge in der Anmeldung durch Spamer (unerwünschte Werbung) müssen alle neuen Mitglieder ein ganz kleines "Frage-Anwort-Spiel" bei der Anmeldung über sich ergehen lassen. Diese abgefragte Buchstaben-/Zahlenkombination ist optisch nicht immer ganz einfach zu erkennen. Das hat nix damit zu tun, dass "Neulinge" geärgert werden sollen, sondern hängt damit zusammen, dass gewisse Automatismen dadurch verhindert werden können.

    Bitte zeigt dafür Verständnis.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Sowieso, unser Forum soll doch sauber bleiben!
      Viele Grüße,

      Heinrich

      Kommentar


        #4
        Mit der Aktualisierung der Forums-Software wurde das "Frage-Antwort-Spiel" im Rahmen der Registrierung geändert.

        Die jetzige Form beinhaltet, dass eine logische aber sehr simple Antwort auf eine Frage gegeben werden muss.

        So könnte eine Frage lauten: "Wie heißt der 2. Monat im Jahr?"

        Es geht bei diesem Schritt nicht darum, die Intelligenz der neuen Mitglieder zu testen. Die bisherige Form der Frage-Antwort war nicht mehr ausreichend, die automatisierten Spam-Anmeldungen zu unterdrücken.

        Das betrifft nicht die bisher registrierten Nutzer des PIEGA-Forums.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X