Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch ein neuer im neuen Jahr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch ein neuer im neuen Jahr!

    Salü zusammen,

    erstmal ein happy 2016, hoffentlich sind alle gut reingerutscht!

    Nach einiger Zeit als stiller Mitleser, dachte ich mir, ich mache es auch mal "offiziell".

    Bisher noch ein ziemlicher Neuling was HiFi angeht, hoffe jedoch das sich das in Zukunft etwas ändert.

    Nachdem mich das Thema Lautsprecher und der Aufbau einer "schönen" Anlage schon etliche Jahre begleitet, wollte ich mir zum Jahresabschluss mal eine Hörprobe der Piegas gönnen.

    Bisher "beschallen" mich seit 15 Jahren 5 "Brüllwürfel" von Heco.

    Nach einigen Reviews und lesen fand ich eigentlich die "kleinen" der Premium Serie sehr ansprechend und hatte sie mir als langfristiges Ziel angesetzt. Tja, kam nur leider anders, feste Nahrung für 2016 wird gestrichen, dafür darf ich mich auf ein Paar Classic 40.2 freuen!

    Und ich muss sagen, ich freue mich extrem! Ich weiss zwar noch nicht so ganz was mich erwartet, wenn sie tatsächlich im Wohnzimmer stehen, aber ich glaube es könnte der Anfang einer schönen Romance werden

    Freue mich auf spannende Themen und Diskussionen hier am Board!

    Grüsse
    Tom

    PS: Ich finde es übrigens sehr eindrücklich wie sympathisch es hier zugeht. Das ist bei den meisten Boards ja eher nicht so der Fall...

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans und natürlich auch für dich alles Gute 2016

    Dat is schon 'n Sprung von Premium auf Classic 40

    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hat die Classic 40.2 eine Premium ausgestochen, und wenn ja, welche? Ich tippe mal auf 50.2 als adäquaten Sparringspartner.

      Kommentar


        #4
        Danke dir Norbert!

        Na ich hoffe doch ein guter Sprung

        oeringer, ich hatte Initial die Premium 5.2 gehört. Und eigentlich auch auf Grund des Preises favorisiert.
        Die Classic daneben wollte ich dann eher mal aus reiner Neugier hören. Ich fand sie irgendwie "voller", "satter", schwer zu sagen. Ging meiner besseren Hälfte aber auch so.

        Kommentar


          #5
          ich hoffe mal meine Antwort kam an... leider schmeisst der Safari ständig einen Fehler

          Kommentar


            #6
            ok, Nachrichten kamen trotz Fehlermeldung wohl doch an

            Kommentar


              #7
              Ja, kam alles an, die doppelten Beiträge habe ich gelöscht.

              Leider können wir im Augenblick nur auf ein Update der Forensofti warten, mit der Hoffnung, dass dann diese blöde Fehlermeldung behoben ist.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
                Wann ist es denn so weit?
                Und FUE steht nicht zufällig für eine fränkische Stadt?

                Kommentar


                  #9
                  Danke dir für die Info und das löschen!

                  Lassen wir uns mal überraschen. Software ist eben was feines

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tom.FUE Beitrag anzeigen
                    Software ist eben was feines
                    Das Leben wäre langweilig ohne sie...


                    ...oder ruhiger

                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #11
                      Das stimmt allerdings Aber als Informatiker würde mir sonst auch was fehlen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                        Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
                        Wann ist es denn so weit?
                        Und FUE steht nicht zufällig für eine fränkische Stadt?
                        Danke Dir! Nächsten Freitag soll die Lieferung ankommen. Dann muss ich nur mein Kabel-Chaos auseinanderrupfen und irgendwie, am besten hübscher, zusammenbauen

                        Hehe, doch, tut es, ganz rein zufällig Aber nach ein paar Jahren am Plärrer dachte ich mir, dass Panorama am Zürisee ist hübscher

                        Kommentar


                          #13
                          Die Entscheidung pro Zürichsee kann ich voll nachvollziehen. Das Panorama bei meinem Besuch bei Piega habe ich heute noch in sehr guter Erinnerung.
                          Nächster Schritt war dann für Dich auch logischerweise ein Paar Piega Lautsprecher, ganz klar!

                          Kommentar


                            #14
                            Wobei der Ausblick auf die Burg doch fehlt (und sowas als Fürther...)

                            ja genau! Dachte mir, wenn schon, dann was aus der Nachbarschaft

                            Muss mich jetzt dann nur noch mit dem passenden Setup in Kombi mit dem SR7005 auseinandersetzen und dann kann es hoffentlich bald losgehen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X