Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega Neuling stllt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega Neuling stllt sich vor

    Hallo Piega Gemeinde,
    seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Paars Coax 70.2.

    Diese beiden Schätzchen kommen in meinem Heimkinoraum zum Stereohören aber natürlich auch fürs Kino zum Einsatz. Angetrieben werden die LS durch Audionet Elektronik. Aktuell bin ich gerade dabei die LS einszuspielen. Meine Frau wird sich bedanken, dass nun für mindestens eine Woche rund um die Uhr die Speaker laufen . Zum Glück ist die Tür zum Kino schallgedämpft.

    Weiterhin habe ich mir zwei schon eingespielte Center, nämlich den Coax Center und den Premium Large zum Vergleichshören gleich mitgeordert. Einer von Beiden wid bleiben dürfen. Bin ja mal auf die Unterschiede gespannt, da der Aufpreis zum Coax Center doch recht hoch ist.

    Und hier gleich meine erste Frage: Nachdem ja nun die komplette Coax Serie auf xx.2 modernisiert wurde, ist da in den nächsten Monaten auch mit einem neuen Coax oder Premium Center zu rechnen?

    Gruß
    Werner

    #2
    Hallo Werner

    Die Center werden weiterhin unverändert mit der (für einen Center) sehr sinnvollen Trapezform des Profils gebaut. Einzig der Premium Center Large wird mittelfristig mit dem LDR 2642 MKII bestückt.

    Grüsse
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Hallo Kurt,
      Danke für die schnelle Info, und das gleich vom Chef persönlich ...

      Hab die Antwort so in etwa erwartet (Premium ja, Coax nein). Bei dem Coax Center ist mir noch aufgefallen, dass die Bassmenbranen eine "glänzende" Beschichtung haben, meine Coax 70.2 aber eine eine matte Menbran. Daher meine ursprüngliche Vermutung, dass in den Coax Center noch "ältere" Technik verbaut ist, und vielleicht ein Update analog zu den xx.2 unterwegs ist.

      Rein optisch finde ich matt/glänzend nebeneinanderstehend etwas störend, da ich Boxen grundsätzlich ohne Abdeckung betreibe.

      Gruß
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X