Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch wieder zurück zu Piega

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wieder zurück zu Piega

    Hallo an die Piega-Gemeinde,

    bin nach gut 4 Jahren - etwas überraschend - auch fast wieder zurück bei Piega. Höre derzeit noch mit der 90.2 eines Händlers, hoffe aber, meine kommende Woche zu erhalten. Überraschend deshalb, weil ich nicht vor hatte, mir neue LS zu kaufen, sondern meine "abzugraden". Nach vergleichendem Hören musste ich jedoch feststellen, dass die 90.2 einfach besser in meinen Raum passt (ca. 25 qm, 3 m hoch, etwas akustisch optimiert), auch wenn's noch nicht 100% zur Zufriedenheit klingt (die 90.2 des Händlers ist aber noch ziemlich neu).
    Werde euch künftig - nach Einspielen meiner 90.2 - sicher mit einigen Fragen zu weiteren Verbesserungsmöglichkeiten "nerven", habe aber zunächst eine andere Frage: Ist zwar für meinen Hörraum leider nicht interessant, aber wieso liest man hier nichts über die neue 120.2, die seit einigen Wochen auf der Piega Homepage steht?

    Gruss, Michael

    #2
    Servus Michael,
    welcome back und Glückwunsch zur 90.2!

    Wieder einer aus der Nachbarschaft!?!?!

    Mit welcher Elektronik treibst Du die 90.2 denn an?
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 26.05.2013, 10:52.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nürnberger,

      Frontend Lüfterloser PC mit JRiver an Lindemann 820S und Audionet AMP Monos (aktuelle Version). Den Lindemann benutze ich fast nur noch als digitale Vorstufe. CDs lege ich kaum noch ein. Die Anlage lässt sich bequem über ein Sony Tablet (JRiver App + integrierte IR-Fernbedienung) steuern.

      Gruss, Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo Mike,

        willkommen "Heimkehrer"

        Coax 120.2 ??????

        Hab's zwar auch gerade entdeckt auf der Homepage, kann aber nichts dazu sagen.

        Ich befürchte (weiß es aber nicht genau), dass sich der Druckfehlerteufel eingemischt hat. Wird aber geklärt.


        @Harald
        Irgendwann "kriegen" wir dich auch mit Musik vom Rechner

        Das bringt vor allem in der Anfangsphase auch wieder etwas "Beschäftigung, Spaß, Frust und Spiel" in deine mittlerweile ruhig gewordene HiFi-Welt
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          @nk:
          Danke, die Frage nach der 120.2 wurde ja umgehend beantwortet.

          @Harald:
          Vor allem kann's besser klingen. Musik vom Rechner oder Streamer liegt bei noch moderaten Preisen oft schon auf einem Niveau, welches mit CDPs nur in obersten Preisgefilden erreicht wird. Bei mir liegt der PC über den Lindemann meiner Meinung nach hörbar vor dem Lindemann als CDP mit seinem internen Laufwerk und bequemer ist die Bedienung auch.

          Gruss, Michael

          Kommentar


            #6
            ihr macht mich fertig...

            Kommentar


              #7
              Bin soeben telefonisch informiert worden, dass meine 90.2 beim Händler ist; soll heute abend ausgeliefert werden. Das ging schon mal schnell (14 Tage). Mein letzter LS wurde erst nach Bestelleingang gefertigt; es dauerte fast 10 Wochen bis zur Auslieferung. Jetzt kommt zunächst mal die harte Einspielzeit. Werde danach mehr zu Entscheidungsgründen pro Piega und zum Klangergebnis berichten.

              Gruss, Michael

              Kommentar


                #8
                Nach 25 Std. klingt's bereits so gut wie noch nie in diesem Raum. 2x die Nacht durchgelaufen mit rosa Rauschen und pulsierenden, gleitenden Sinustönen. Heute mit Musik. Der Coax konturiert dermaßen viel Details, die bei anderen Systemen zwar auch da sind, aber nicht so deutlich gemacht werden. Etwas lauter klingt's noch angestrengt. Da brauchen die Chassis noch einige Stunden.

                Kommentar

                Lädt...
                X