Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Bayer sagt Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Bayer sagt Hallo

    Liebe Piega Gemeinde,

    bin hier neu hier (aus Germany/Bayern/Nürnberg) und wollte kurz Hallo sagen

    Heute habe ich mir (ungehört) ein Paar Premium 5 bestellt und bin natürlich sehr gespannt, ob ich mich richtig entschieden habe.
    Ich höre viel Stereo, aber die Piegas sollen natürlich auch das TV-Erlebnis verschönern, deshalb habe ich vorgestern noch ein gebrauchtes Paar S4 als Rears ersteigert.
    Da bin ich echt gespannt, denn die habe ich wie ich meine, recht günstig bekommen.
    Als Center muss ich erst mal meinen "alten" weiterverwenden.
    Ich habe z. Z. als Front 3x XTZ 99.25.
    Die haben ja schon ein sehr feines Bändchen und ich musste einfach wieder Lautsprecher mit Bändchen haben - das geht einfach nicht mehr ohne :wink:
    Also mal sehn, ob ich den XTZ Center weiterbetreiben kann, bis ich wieder etwas gespart habe.
    Dann kommt bestimmt auch noch ein Piega Center.

    Der Sub ist so ne Sache :p
    Da steht auch recht neu ein Sunfire HRS 12.
    Ein, wenns sein muss wirklich kräftiges Teil, welches richtig tief runter geht und auch schnell die Nachbarn klingeln lässt.
    Ob sich der dann mit den Piegas verträgt, wird sich zeigen, aber bei TV denke ich das schon.

    So genug erzählt (soviel wird eh keiner lesen) :-)

    Grüße

    #2
    Willkommen im PIEGA-Forum.

    Wenn du PIEGAs "taub" bestellt hast und sie kommen frisch aus der Originalkiste (keine Vorführer), wundere dich nicht über den harschen und gewöhnungsbedürftigen Klang. PIEGAs MÜSSEN eine ganze Weile einspielen.

    Nutze mal die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Deckentrick". Dann ist das Einpielen nicht "besser" oder "schlechter", sondern geht nur schneller als im "normalen Gebrauch".


    Natürlich wird immer alles gelesen.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Danke, für die Tips!
      Die Premium 5, die ich bestellt habe sind lt. Verkäufer wohl Neu, aber Vorführer.
      Nur wie lange die vorgeführt wurden, weiss ich nicht.
      Na - ich werde es hoffentlich bald sehen, äh - hören
      Zuletzt geändert von setitup; 23.05.2013, 11:45. Grund: Tipfehler

      Kommentar


        #4
        Servus und Willkommen Nachbar!

        Was jetzt: Premium 3 oder Premium 5?

        Mit dem Sub würde ich bzgl. Verträglichkeit weniger Gedanken machen als wegen dem Center. Lieber die Aufstellung optimieren und nur 2 gute Front LS als mit einem anders klingenden Center die Homogenität zu verschlechtern.

        Meine Erfahrung halt...

        Kommentar


          #5
          Servus Nürnberger

          Ja, tatsächlich vertippt, denn anfänglich hatte ich auch die 3er in der engeren Wahl.
          Es werden aber die Premium 5.
          Das mit dem Center, mal schauen.
          Vielleicht werde ich den wirklich anfangs weglassen, aber das wird sich zeigen, wenn die Piegas da sind.

          Kommentar


            #6
            sooo, die premium 5 sind heute angekommen.
            Ich dachte schon, das wird nichts mehr, denn DHL hat 4 Tage für 160km gebraucht
            Was die mit den Boxen gemacht haben, weiß ich nicht, aber angeschaut haben sie sich die auf jeden Fall, denn der Deckel eines Karton war definitiv schon mal geöffnet.
            Na ja - die Piegas sind trotzdem makellos....und wow... ja (noch) etwas spitz in den Höhen, aber wow...
            Mehr kann ich noch nicht sagen.
            Zuletzt geändert von setitup; 28.05.2013, 21:19.

            Kommentar


              #7
              Ich bin begeistert von den Premium 5.
              Akustisch und auch optisch ein Traum.
              Ein wenig weicher müssen die Hochtöner noch werden (die Piegas sind doch neu und keine Vorführer), dann ist alles perfekt.

              Wie mein Nachbar Nürnberger schon vermutet hat, gibt es keine Probleme in Verbindung mit meinem Sunfire Subwoofer.
              Ich habe die Premium 5 als "Klein" im Receiver deklariert und die Trennung bei 60 Hz eingestellt.
              Ist das eurer Meinung nach in Ordnung so, oder kann ich da noch was verbessern?

              Um den Center, Premium Large werde ich aber fürs TV schauen, glaube ich nicht herum kommen.
              Ich bin einfach einen Center gewohnt.

              Ich schreibe das hier einfach mal so:
              Ich suche einen Piega Premium Center Large, oder Coax Center, wenn der Preis stimmt.
              Angebote bitte per PN.

              Hoffe das geht so in Ordnung
              Zuletzt geändert von setitup; 30.05.2013, 00:20.

              Kommentar


                #8
                Zitat von setitup Beitrag anzeigen
                Ich habe die Premium 5 als "Klein" im Receiver deklariert und die Trennung bei 60 Hz eingestellt.
                Ist das eurer Meinung nach in Ordnung so, oder kann ich da noch was verbessern?
                Auf's Herz genau wird dir da niemand eine Pauschalempfehlung geben können. Stöbere mal in den FAQ, dort findest du einige Erfahrungen rund um Trennfrequenzen und small/large.

                Einige grundsätzliche Hinweise zum LFE-Kanal hat auch mal die "audiovision" aufgeschrieben:


                Aber da das mit den Tonabmischungen nicht so wirklich "gesetzlich" geregelt ist, musst du einfach einen Kompromiss finden.



                Zitat von setitup Beitrag anzeigen
                Ich schreibe das hier einfach mal so:
                Ich suche einen Piega Premium Center Large, oder Coax Center, wenn der Preis stimmt.
                Angebote bitte per PN.

                Hoffe das geht so in Ordnung
                PERFEKT
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Danke nk, für Deine sehr interessanten und informativen Antworten.

                  Hab jetzt noch eine Frage:
                  Würde ein P 4 C LTD MKII Center zu meinen Premium 5 passen, oder beißt sich das wegen des großen Bändchens?

                  Ach ja, und was meint ihr, darf so ein Center in sehr gutem Zustand heute noch kosten?
                  Zuletzt geändert von setitup; 31.05.2013, 17:00.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht benötigst du gar keinen Center!

                    Stöbere mal im Forum, da sind einige, die mittlerweile den Center nicht unbedingt für dringend erforderlich halten.

                    Nur ein Beispiel:
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #11
                      Wollte ich auch gerade vorschlagen

                      Kommentar


                        #12
                        Da wir beim fensehen doch etwas ausserhalb der Mitte der Lautsprecher sitzen, glaube ich nicht, dass es auch nach der Einspielphase ganz ohne Center geht.

                        Kommentar


                          #13
                          soo...
                          Premium Large Center ist bestellt.
                          Kann gar nicht so schnell arbeiten, wie ichs ausgebe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X