Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnorte unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Norbert,

    Vielen Dank für die Erklärung. Squarry hat gut beschrieben, wie ich es auch sehe. Ein Wohnort und Info zu den LS und Elektronik reichen mMn völlig aus. Noch besser ist es, dass es vom Admin bereits so schnell eingestellt wurde. Applaus!

    Vielleicht noch ein Vorschlag. Wenn möglich würde ich unter den von Norbert genannten Punkt des öffentlichen Profils noch die LS Angaben sichtbar machen, hier kann ja jeder User für sich LS und evtl. Elektronik angeben. So hätte man Bundesland und Anlage auf einem Blick.

    Im übrigen freue mich sehr über so schnelle Rückmeldungen und die qualitativen Antworten in diesem Forum. Im Gegensatz zu anderen Foren funktioniert dieses in einer sehr angenehmen Atmosphäre ohne Gemecker und unqualifizierten Kommentaren. Somit würde ich sagen klein aber fein und deshalb finde ich auch eine gewisse Arbeit die im Rahmen für die Admins bleibt, sehr gut angelegt. Also daher an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an die, die hier soviel Arbeit hineinstecken! Ich finde durch diese Änderungen es noch interessanter hier regelmäßig vorbeizuschauen.

    Einen schönen Abend.

    Kommentar


      #17
      Erst einmal ein herzliches Dankeschön an unseren "Ober-Admin" für seine technische Unterstützung.

      Die schlechte Nachricht zu Beginn.

      Im Grundsätzlichen sind die Funktionen einer DropDownBox bekannt. Diese kleine Werkzeug kennt man z. B. aus den Programmierumgebungen VB, VBA, Delphi usw., usw.

      Diese Programmierumgebungen stellen das kleine Werkzeug fertig programmiert zur Verfügung und sie müssen dann "nur" noch für das spezielle Einsatzgebiet angepasst werden. Und genau das ist der Knackpunkt. Die Forums-Softi (VB-Bulletin) stellt dieses Tool nicht zur Verfügung. Das heißt, hier müsste viel Zeit und Arbeit investiert werden, um alles "von Hand" zu erstellen.

      Damit fällt eine "saubere" Dateneingabe praktisch aus und fordert an dieser Stelle kurzfristig die User.


      Wie man mit den "bordeigenen" Mitteln des VB-Bulletin im Nutzerprofil sucht:

      Voraussetzung ist natürlich, dass man im Forum angemeldet ist.

      Den Punkt "Benutzerliste" anklicken, siehe Bild 1

      Dann am rechten Rand auf "Benutzer suchen" klicken, siehe Bild 2

      Jetzt öffnet sich das kleine Menü, was man im Prizip schon von der allgemeinen Suche her kennt und kann an dieser Stelle nach dem Benutzernamen suchen.

      Wir wollen aber speziell nach dem Wohnort suchen, also müssen wir die "Erweiterte Suche" auswählen, siehe Bild 3

      Jetzt kommen recht umfangreiche Eingabemöglichkeiten, siehe Bild 4.

      Im Beispiel suche ich im "Kanton/Bundesland" nach "Ber". An dieser Stelle können auch Fragmente eingesetzt werden. Das Suchergebnis kann dann natürlich recht ungenau sein, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, z. B. Bern, Berlin....

      Das Beispielergebnis findet zurzeit nur ein Mitglied, da die Angabe Bundesland: "Berlin" lautet, siehe Bild 5.

      Ihr erkennt jetzt wahrscheinlich die Notwendigkeit einer sauberen Dateneingabe.

      Natürlich können mehrere Felder gleichzeitig zur Abfrage generiert werden. Also z. B. Bundesland, PIEGA-Eigner, Beruf....

      Denkt aber daran, dass diese Kombinationen die Suchergebnisse ganz stark eingrenzen, wahrscheinlich sogar gegen 0.


      Das ist uns wirklich wichtig: Sämtliche Angaben in diesem Bereich sind freiwillig und das sollten wir alle respektieren.
      Angehängte Dateien
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #18
        Unser "Ober-Admin" hat die Benutzerliste im optischen Erscheinungsbild angepasst, so dass man jetzt PIEGA-Besitzer und Wohnort auf einen Blick erkennt.

        Mehr Komfort ist ohne aufwändige Programmierung nicht möglich.

        Wundert euch nicht über einige "wirre Angaben" in der Liste. Das sind noch Restangaben von Spamern, die ich bei Gelegenheit in den Mülleimer werfe.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #19
          Gut gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X