Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, da bin ich absolut bei Dir und für Innofox würde ich auch auf jeden Fall die Premium1 oder Premium3 in's Auge fassen.
    Der Rest hinsichtlich Elektronik findet sich, da kann man problemlos relativ weit unten einsteigen.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
      Ja, da bin ich absolut bei Dir und für Innofox würde ich auch auf jeden Fall die Premium1 oder Premium3 in's Auge fassen.
      Der Rest hinsichtlich Elektronik findet sich, da kann man problemlos relativ weit unten einsteigen.
      auch ich schließe mich hier - nach Eurem längeren Dialog ;-) - wieder an:

      VOLLE Zustimmung!

      Premium anhören mit irgendeiner ins Budget passenden und optisch ansprechenden Elektronik!

      Kommentar


        #18
        Zitat von nk Beitrag anzeigen

        Richtig ist natürlich, dass ein guter Speaker selbstverständlich auch die Unterschiede der Elektrik deutlicher reproduziert. Aber dann gerät man auch schnell in eine Spirale, die immer weiter "nach oben" führt. Bessere Elektrik "fordert" bessere" Speaker - bessere Speaker fordern bessere Elektrik....
        Genau, diese Spirale kenne ich auch. Bei mir gibts noch eine weitere: Auf der Preisliste schauen, was ich für etwas mehr erhalten würde. In diesem Fall für wenig mehr die Premium 5. Der Preissprung folgt erst zur Premium 7. Die Premium 5 ist übrigens fast doppelt so schwer wie die P 3 :-)

        In dieser Spirale bin ich bis zur Coax 70 gekommen. Damals war die 90 noch so richtig teurer. Heute wärs wohl die 90.2er....

        Gruss, Thomas

        Kommentar


          #19
          Halt jungs, halt, dass ist mir als Neuling zu tief.
          Ich habe mich ganz klar für die TMicro 5 entschieden. Kleine feine Hi-Fi Anlage, die ich meine nennen kann. Da das Kostendach inklusive Zubehör ist und ich noch alle Kabel bauche, wird es knapp! Das Audiomöbel ist auch noch nicht im Budet enthalten.
          Ich habe mir eher folgende Elektronik vorgestellt, vorerst ohne auf den Preis zuschauen, rein von der Technischen Seite her und der Schönheit wegen
          - Arcam FMJ A18 oder A28
          - Atoll IN 80 oder IN100
          - Audiolab 8200A
          - creek Evolution 2
          - Cambridge Audio Azur 650A oder 740A
          - Music Hall a15.2 oder a35.2
          - TEAC AI1000 oder AI-2000
          - Rotel RA-1520

          Dann bräuchte ich den passenden CD Spieler des gleichen Hersteller.
          Favorit ist die neue TEAC Serie DISTINCTION, da ist der Preis sehr interessant ist
          aber auch Arcam ist bei mir ganz vorn, mit dem DAB+ wird es komplett.
          Ich weiss auf der Liste hatt es Hersteller die das Budget sprengen würden.
          Aber Preis/Leistung wird gewinnen.

          Also nächste Gesprächs-Buffet ist eröffnet.
          thanxx & greezz
          Innofox

          Kommentar


            #20
            Zitat von innofox Beitrag anzeigen
            Da das Kostendach inklusive Zubehör ist und ich noch alle Kabel bauche, wird es knapp!
            Lass' dir bloß keinen Mist aufquatschen.

            Ordinäre 2,5 mm² Strippe zum LS und ein mechanisch stabiles Kabel zwischen Amp und CDP, es spricht nicht einmal was gegen ein ordentliches (robustes) Beipackkabel. Stromkabel liegen alle bei. Stelle die Elektrik so, dass kurze Kabel genügen.


            Noch "besser" sind "klangoptimierte Racks". Kaufe dir einfach, was gefällt. Ich habe persönlich noch nie erlebt, dass Racks "herausgehört" wurden. Eine Ausnahme sind lediglich Unterlagen für Analogdreher. Das sind die Dinger, auf denen schwarzen Plastikscheiben gelegt werden
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #21
              sehe ich genauso: bei 5000 Euro kein Budget für Kabel!
              Entweder hochwertige Beipackstrippe oder der Händler sollte die Zubehör Kabel springen lassen.

              Bedenke:
              Kabel kannst Du später leicht austauschen - wenn Du die Notwendigkeit dafür siehst... Ein Lautsprecher Upgrade ist da deutlich schwieriger zu realisieren. Und auch teurer, da Du die alten LS nur mit Verlust verkaufen kannst!

              Probier es einfach mal aus. Nicht den Händler FRAGEN, sondern vorgeben, dass Du die Premium LS an günstiger Elektronik hören möchtest

              Aber ganz klar:
              Wenn Du das so nicht möchtest, dann ist das auch O.K.! Die meisten von uns hier haben aber halt die Erfahrung gemacht, dass man die Mehrinvestition in LS DEUTLICH hört, die in Elektronik eher marginal hörbar ist.

              Gruß, Harald
              Zuletzt geändert von Nürnberger; 24.01.2012, 19:43.

              Kommentar


                #22
                Sitze gerade vor meiner TP3 (baugleich mit Premium1) und genieße. Ich würde mir das auch überlegen.
                Im Zweifel gute Lautsprecher, einen ordentlichen Verstärker und erst mal eine sehr einfache Quelle, wie z.B. ein einfacher CD-Spieler oder eine Squeezebox.
                Bei den Lautsprechern wirst Du deutliche Unterschiede hören. Bei den Verstärkern wirst Du beim ersten Hören nur deutliche Unterschiede hören, wenn einer wirklich schlecht ist oder mit den Lautsprechern nicht klar kommt.
                Schlechte CD-Player werden eigentlich gar nicht mehr gebaut. Selbst die 200 € Dreher machen nicht wirklich etwas falsch und die Unterschiede sind eher subtil.

                Kabel sind die absolute Kür. Ich habe jahrelang zufrieden mit Hama und Clicktronic Kabeln gelebt und tue mich heute noch schwer zu wesentlich teureren Kabeln Unterschiede zu Hören.
                Viele Grüße,
                Sven

                Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                Kommentar


                  #23
                  Schönen Abend Innofox,

                  wo bist Du zu Hause ?

                  Könntest mal bei mir am Zürichsee vorbeikommen,
                  falls Du möchtest und die Smart3, Coax70 in Wohnumgebung anhören !

                  Schreib mir einfach eine PN !

                  Grüsse, Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X