Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöses Piega System - Was könnte das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mysteriöses Piega System - Was könnte das sein?

Hallo Zusammen

Auf Ricardo wird gerade ein Piega Lautsprechersystem angeboten, welches aus 6 separaten, weissen Gehäusen besteht, welche aufeinander gestapelt sind. Das ganze sieht ziemlich schwer aus und steht auf einer Pallette. Leider sieht man die Treiberbestückung nicht, aber mit etwas Fantasie könnten es Bändchen Mitteltöner und Hochtöner sein.
    Der Titel des Angebots lautet "Lautsprecher Piega"

Im Netz habe ich nichts gefunden, was auf eine offizielle Piega-Linie deuten würde. (Prototyp? Spezialanfertigung?)

Wer mag, möchte sich gerne an der Auflösung dieses "Rätsels" beteiligen

Hallo quma,

das System wird auch auf Kleinanzeigen angeboten.
    Sieht für mich wie ein ambitioniertes, aufwändiges Selbstbauprojekt aus.

"Lautsprecher PIEGA" soll hier meines Erachtens etwas suggerieren...was auch immer.

​​​​​​Vermutlich würde eine schriftliche Nachfrage bei Piega Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
    Andreas
    Andreas
    Toene sind messbar. Musik ist eine Erfahrung.

Kommentar

Meinste die "Unikate"?

Gab's nie von PIEGA.

Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ob es Unikate sind weiss ich nicht. Ich denke der Verkäufer wird "Piega" hoffentlich nicht einfach erfunden haben. Das wird irgendwo stehen, und die Bändchen-Treiber gibt es bestimmt nicht einfach so zu kaufen für ein Selbstbauprojekt?

Kommentar

Bei Kleinanzeigen stand als Überschrift der Begriff "Unikat" drin. Daher weiß ich jetzt nicht, ob wir vom gleichen Inserat reden.

Grundsäztlich sind die PIEGA-Folien nicht käuflich. Aber vielleicht wurde 'mal ein Original-PIEGA LS "ausgeschlachtet."

Der sicherste Weg ist natürlich, dass dir der Verkäufer Unterlagen (Rechnung usw.) vorlegen kann und auch die Seriennummern nennen kann.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ich habe sie nur auf Ricardo gesehen, mit dem Titel "Lautsprecher Piega". Sie enden heute.

Kommentar

Lädt...
            X