Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AP 1.2 Stoffabdeckung / Schriftzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AP 1.2 Stoffabdeckung / Schriftzug

    Hallo zusammen,

    Seit einigen Tagen habe ich die Piega AP 1.2 als Surround-Speaker zu Hause. Sie funktionieren tadellos und machen viel viel Freude.

    Jedoch habe ich 2 Fragen zu der Abdeckung:

    1. Auf den ersten Blick sieht sie nicht auswechselbar aus. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Stoff durch eine schwarze Version auszutauschen? Komischerweise gibt es die alufarbige Version nicht mit schwarzem Stoff. Das würde besser zu den Silber-schwarzen Premium 5.2 passen.

    2. Ein Detail... Doch auf allen Bildern ist der "PIEGA Switzerland"-Schriftzug unten an der Abdeckung zu sehen. Auf meinen Boxen nicht. Wieso nicht?

    Merci!

    #2
    Glückwunsch zu den Neuen - rechtzeitig zum Fest

    zu den Schriftzügen:
    Schau nochmal in die Kartons bzw. zu der Bedienungsanleitung in der Hülle. Könnte auch zum Selberkleben sein

    Kommentar


      #3
      Das war eigentlich auch mein erster Gedanke... Jetzt wo ich das gelesen hatte habe ich nochmal gesucht et voilà... Im Schraubensäcklein hat es 2 hübsche Kleberchen. Danke für den Tip!

      Frage 2 erledigt.

      Kommentar


        #4
        Hallo MiBfinity

        Der Grill lässt sich mit einem Magneten nach vorne wegziehn. Dies sollte man aber sehr vorsichtig machen, da der Stoff sonst beim wieder reinschieben leidet. Der silberne Stoff gefällt mir persönlich sehr gut und ist auch die Standardausführung für Aluminium silber. Grundsätzlich ist aber auch ein schwarzer Stoff möglich.

        Grüsse
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Hallo Kurt,

          Vielen Dank für die schnelle Antwort - Da hätte ich noch lange gekämpft.

          Die komplett silberne Variante gefällt mir auch sehr gut, aber rein vom Gesamtbild her passt die schwarze Abdeckung halt besser zu den 3 anderen Lautsprechern.

          Soll ich für die Abdeckung zum HIFI-Händler meines Vertrauens ( Seeland Multimedia Lyss ) gehen, oder direkt über Piega? Irgendwie lieferbar sollten die schon sein, hoffe ich mal?

          Einen schönen Abend noch und Gruss
          Michael

          Kommentar


            #6
            Hoi Michael

            Du kannst die schwarzen Grills (ab Lager lieferbar) einfach bei Seeland bestellen.

            Gruss
            Kurt

            Kommentar


              #7
              Alles klar, gerade bei denen angerufen und bestellt.

              Vielen Dank!

              Kommentar


                #8
                Ich habe die Abdeckungen nun erhalten, sieht meiner Meinung nach besser aus, jedenfalls passender zu den 5.2er und dem Center.

                Iht habt nich zufälligerweise noch 2 dunkle PIEGA-Schriftzugkleberchen rumliegen? Da waren keine dabei.

                Meckern auf hohem Niveau.

                Kommentar


                  #9
                  bei meinen 30er Rear Lautsprechern im Kino hatte ich mir auch die schwarzen Abdeckungen zu den silbernen LS gekauft - und das sieht schon sehr chic aus!

                  Kommentar


                    #10
                    MiBfinity: Ich habe ebenfalls die 5.2 und liebäugele schon seit längerem mit einer Surroundoption. Und die AP 1.2 wären da optisch eventuell sogar im Raum verkraftbar. Könntest du vielleicht von deiner Erfahrung mit dem Setup berichten? Wie gut passen die AP1.2 mit den 5.2 zusammen? Die Treiber sind ja vom selben Typ, aber durch die sehr unterschiedlichen Gehäusevolumen könnte ich mir vorstellen, dass es da doch starke Unterschiede geben könnte.

                    -sb

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo sb,
                      Ich habe die Lautsprecher im Moment nur temporär und noch nicht optimal sauber aufgestellt, da bald umziehe.

                      Doch soweit ich das beurteilen kann, harmoniert das sehr gut zusammen - Visuell sowie auch akkustisch. Die Premium 1.2 wären akkustisch wohl noch etwas besser, aber auch teurer und aufgrund der Form / Grösse schwieriger aufzustellen.

                      Aber da untenrum eh der Sub übernimmt (zumindest bei den Surroundspeakern) wird mir der nicht ganz so tiefe Bass wohl nicht fehlen.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, irgendwann werde ich mir die selber anhören müssen. Vom Konzept her gefallen sie mir sehr gut, und ich bin recht beeindruckt, dass die LS bei den Massen bis 50 Hz runterkommen sollen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, sie wirken wirklich überraschend "gross" für das Format. Und dank der Form sind sie auch sehr gut aufzustellen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X