Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AP3 Lautsprecher - einmal Wand, einmal freistehend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AP3 Lautsprecher - einmal Wand, einmal freistehend?

    Hallo, ich habe eine Frage zur Anbringung bzw. Aufstellung von AP3 Lautsprechern als Surroundlautsprecher in einem Heimkinosystem:

    In meinem Wohnzimmer würde eine AP3 an der Zimmerrückwand montiert werden (50 cm von der Wandecke entfernt) und die zweite in einem Erker, also leider komplett freistehend. Entweder auf einem Ständer oder an einer Säule angebracht, jedenfalls ohne angrenzende Wand.

    Die AP3 sind doch auf Wandmontage optimiert? Weiß jemand, wie die AP3 freistehend klingt? Können die Unterschiede durch ein Raummesssystem korrigiert werden?

    Ich würde die AP3 so bei 80 Hz - 100 Hz abtrennen, was wäre denn in dem Fall ok?

    LG Rainer

    #2
    bei den Rear LS würde ich mir nicht soviele Gedanken machen - da kommt meist eh nicht viel raus...

    Kommentar


      #3
      Unterschätze nicht die Macht der diskreten Vollbereichskanäle

      Ich hoffe auch, daß ich mir da zuviele Gedanken mache, aber wie sich die sehr unterschiedliche Aufstellung bei Wandlautsprechern auswirkt? Keine Ahnung

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft ja das alte Thema weiter

        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Danke für den Link. Kann man eigentlich sagen, ab welcher Trennfrequenz sich die freie Positionierung der AP3 nicht mehr negativ auswirkt, reichen da 80 Hz?

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wären in meinem Fall vielleicht die Premium 1.2 mit der Wandhalterung die bessere Wahl?

            Also 1 x Premium 1.2 direkt an der Wand und eher in der Ecke mit Wandhalterung und einmal komplett freistehend. Sollten dabei die Bassreflexöffnungen verschlossen werden? Ich werde die LS bei 80 Hz Trennfrequenz betreiben, also sicher nicht full range.

            Kommentar

            Lädt...
            X