Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem PS 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit dem PS 2

    Wer hat denn so ein Teil zu Hause rumstehen und kann über die klanglichen Aspekte berichten? Welcher Subwoofer wurde ersetzt, wie groß ist der Raum etc...

    Würde mich über alle Hinweise zu dem Thema sehr freuen!

    Ciao, Harald

    #2
    Sali Harald

    Habe den PS 2 mit 5 mal AP3 im Fernsehzimmer
    für Film. Absolut sauber nicht zu orten und Leistung satt.
    Super Möglichkeiten zur Anpassung.
    Auch im Stereo Betrieb ist eine perfekte Anbindung möglich.

    Hatte ihn auch schon mit den TC10X im Stereobetrieb.
    Feine Sache viel besser als Velodyne micro fee.
    Habe es nicht ausgereizt da ich kein Bass Freak bin.
    (bei Surround sehr wohl)
    Meine Meinung:
    Super Subi sehr kontrollierter Bass perfekte Anpassung an jeden LS.
    Richtig installiert und vergessen nur noch geniessen ohne ihn zu realisieren.
    Definition und Genauigkeit sind für mich hohe Prioritäten und das lässt sich mit dem PS 2 super realisieren.

    Ob er im Vergleich zu deinem Monster Subi mit kann keine Ahnung.

    Gruss

    Spy

    Kommentar


      #3
      Hallo Spy,
      danke für Deine Eindrücke!
      Wie groß ist denn Dein Raum und welchen Sub hattest Du vorher?

      Präzision und Schnelligkeit hoffe ich deutlich zu verbessern, ohne aber groß an Volumen bzw. Druck zu verlieren...

      Ciao; Harald

      Kommentar


        #4
        hallo Harald

        in beiden Räumen 18 und 40 m2 für meine Bedürfnisse ausreichend.
        Ob es das Gebäude bei max. Pegel aushält weiss ich nicht habe immer vorher aufgegeben.

        Gruss

        Philipp

        Kommentar


          #5
          in beiden Räumen???
          Trägst Du den Sub immer hin und her oder hast Du zwei davon?

          zur Position:
          Sollte der PS2 lieber vorne in die Raumecke neben einen Front LS oder hinten in die Raumecke neben das Sofa?

          Ciao; Harald

          Kommentar


            #6
            Ciao Harald

            habe nur einen PS2 haben ihn transpotiert um ihn mit den
            TC10X zu testen.
            Jetzt habe ich die C40 und kein Verlangen nach einem Sub.

            Im TV-Zimmer steht der Sub vorne rechts in der Ecke.

            Gruss

            Philipp

            Kommentar


              #7
              jetzt seh ich klarer
              Und das TV Zimmer ist das Große oder das Kleine?

              Ciao, Harald

              Kommentar


                #8
                ciao Harald

                das TV Zimmer ist das kleine.
                Habe nur eine live BD ZZ-Top live in Texas, dafür reichen die 5 AP3 mit dem
                Sub sonst nur Film.

                Gruss

                Philipp

                Kommentar


                  #9
                  so, habe mir den PS2 nun zum Testen nach Hause geholt:
                  Um das Fazit vorwegzunehmen: mein SVS Monster bleibt!

                  zu den Eindrücken:
                  Der Piega Sub ist echt aus dem vollen gefräst, Verarbeitung und Haptik sind genial. Verglichen habe ich beide Subs mit der Einstellung dass alle EQs aus waren, beide Subwoofer zur Unterdückung der Raummoden mit dem Anti Mode 8033 kalibriert waren.
                  Klarer können Unterscheide kaum zu Tage treten: der Piega Sub fügt sich harmonisch in Musik ein, ist unglaublich schnell, trocken und präzise. Auch kann er richtig hohe Pegel, der Pegelsteller war zwischen 12 und 13 Uhr und da ging richtig die Post ab. Außerdem bei Musik nicht wahrnehmbar - man merkt erst dass er an war wenn man ihn ausgeschaltet hat - perfekt!

                  Aaaaaaber: was mir einfach fehlt ist dieser abartige Druck, diese fühlbaren Explosionen wenn die Luftwaffe wieder mal einen Berg sprengt (Wir waren Helden) bzw. ein U-Boot mit Wasserbomben beworfen wird (U571). Hier kann der SVS mit seinem mindestens 3 fachen!!! Volumen und den beiden riesigen Downfire Chassis punkten. Das möchte ich nicht missen und das kann der Piega aus physikalischen Gründen einfach nicht!
                  Für Musik ist mein Sub dagegen komplett ungeeignet: ständig präsent, zu langsam und zu wenig präzise.

                  Zum Glück ist bei mir die Entscheidung ziemlich einfach, da ich auf der Mehrkananlage zu mindestens 95% Action Filme laufen habe, Musik höre ich immer Stereo auf der anderen Anlage.
                  Der bessere Allrounder, gerade auch mit der variablen Charakteristik, ist der Piega. Für die von mir favorisierten Action Filme ist aber der SVS überlegen und nicht zu toppen - außer ich finde mal noch einen zweiten, für eine noch bessere Raumanregung

                  Ciao; Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Ciao Harald

                    eine Frage auf wie viele km Umkreis wohnst du alleine?
                    Sehe auch gerne Action Filme aber von den Pegeln gebe ich doch vor den
                    Möglichkeiten des PS2 auf.
                    Meine Nachbarn hielten den Sub auch schon für ein Gewitter.
                    Wie sieht es mit Rissen am Gebäude aus?

                    Frohes Fest

                    Spy

                    Kommentar


                      #11
                      Hmmm, ja, ich weiß auch nicht.....

                      Es wird gemunkelt, dass Harald an dieser Geschichte nicht ganz unschuldig ist. Man beachte den ersten Satz!!!



                      Aber ich verstehe auch nicht, warum sich Harald nicht einfach auf einen Rüttelstampfer setzt. Der geht immerhin bis 9 Hz runter
                      Zuletzt geändert von nk; 25.12.2009, 08:34.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nk Beitrag anzeigen
                        Aber ich verstehe auch nicht, warum sich Harald nicht einfach auf einen Rüttelstampfer setzt. Der geht immerhin bis 9 Hz runter
                        Hallo zusammen

                        ist doch ganz einfach... der Rüttelstampfer hat keinen USB-Eingang... wie soll man das Ding dann zeitrichtig steuern ?

                        weihnächtliche Grüsse von Andy
                        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                        Kommentar


                          #13
                          Das will ich sehen....

                          ... wenn du auf so einem Ding mit 9 Hz sitzt, wie du ein Mini-USB-Kabel einstöpselst

                          Da geb' ich eine Runde Lebkuchen aus.

                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #14
                            naja, einstöpseln tut man natürlich sinnvollerweise VOR dem start des rüttlers...
                            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                            Kommentar


                              #15
                              sehr witzig die Herren :roll:

                              Ich wohne in einem Reiheneckhaus und die ältere Dame neben mir ist schwerhörig. Nein, nicht erst seit ich da wohne, sondern bereits als ich eingezogen bin!
                              Daher unterliege ich eigentlich keiner Restriktion - naja, außer meiner Frau... Explosionen höre und spüre ich halt ganz gerne, von daher macht so ein Gerät schon Sinn. Interessant ist es auch mal die Endstufe auszuschalten und nur den SUB laufen zu lassen: da scheppern Schranktüren im Obergeschoss, in der Küche ist das Geschirr zu vernehmen und die Schranktüren im Wohnzimmer musste ich auch schon im Anschlag bedämpfen.
                              Sicher ist sowas (48x68x71 cm mit 2 30cm Chassis) nicht notwendig, aber trotzdem ganz nett. Man braucht ja auch keinen V8
                              Könnte ich diese Lautstärken bei Film nicht fahren, so würde ich mit Sicherheit einen PS2 mein Eigen nennen. Wobei, der PS2 ist ja nicht zu leise, er erzeugt einfach nur nicht dieses Bassvolumen wenn es richtig zur Sache geht und ein Downfire hat m.E. auch eine ganz andere Klangcharakteristik als ein Frontfire Sub. Laut und dabei präzise kann er sehr wohl.

                              Ciao, Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X