Grüezi mitenand
habe kürzlich die Möglichkeit gebrauchte Premium 5.2 zu erwerben. Ich habe sie vor vielen Jahren Probegehört und habe endlich Platz und das nötige Kleingeld dafür. Dass sie TRAUMHAFT klingen würden ist mir selbstverständlich.
- Baujahr 2013 > d.h. ca. 13 Jahre Alt im Jahr 2026
Worauf sollte ich beim Erwerb achten? Ich möchte sie noch VIELE Jahre bei mir geniessen. Was meint ihr wegen der erwarteten Lebensdauer? El. Kondensatoren ein Thema? Können Sie bei der Piega bei Bedarf revidiert werden, ggf. sind Ersatzteile erhältlich?
(ich gehe von einem sorgfältigen Umgang bei ihrem aktuellen Besitzer aus)
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
mfg.
habe kürzlich die Möglichkeit gebrauchte Premium 5.2 zu erwerben. Ich habe sie vor vielen Jahren Probegehört und habe endlich Platz und das nötige Kleingeld dafür. Dass sie TRAUMHAFT klingen würden ist mir selbstverständlich.
- Baujahr 2013 > d.h. ca. 13 Jahre Alt im Jahr 2026
Worauf sollte ich beim Erwerb achten? Ich möchte sie noch VIELE Jahre bei mir geniessen. Was meint ihr wegen der erwarteten Lebensdauer? El. Kondensatoren ein Thema? Können Sie bei der Piega bei Bedarf revidiert werden, ggf. sind Ersatzteile erhältlich?
(ich gehe von einem sorgfältigen Umgang bei ihrem aktuellen Besitzer aus)
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
mfg.

. Um hier die Diskussion hoffentlich zu schliessen - weiss man wie lang die Ersatzteile noch verfügbar sein würden / sollten? Gibt es über einen Kanal Ankündigungen (Ersatzkomponenten für System xxx ab YYYY nicht mehr verfügbar?" die Frage kann ich dann bis dahin ruhig mal parkieren und nur an den wunderbaren Klang denken
Kommentar