Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MasterLineSource - Höreindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MasterLineSource - Höreindrücke

    Damit die Höreindrücke vom MLS nicht im Laufe der Zeit übers Forum verteilt sind, könnt ihr hier eure Eindrücke schildern.

    ...falls ihr das Gehörte schon verdaut habt
    Zuletzt geändert von nk; 24.09.2013, 10:45.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    @Norbert:
    Liegen sie wohl kollektiv im Koma?

    Kommentar


      #3
      Ich weiß ja auch nicht, viieleicht war was in den Bratwürstchen.

      Aber ich verwette meinen A..., dass hier bald etwas zum MLS kommt.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Aber ich verwette meinen A..., dass hier bald etwas zum MLS kommt.
        Ich hoffe, nicht nur für deinen A.....

        Kommentar


          #5
          Meine Eindrücke von der MLS:

          ….mittendrin und nicht nur dabei…..bei jeder Art von Musik und bei jeden Pegel. Hier hört man nicht nur die Musik, man erlebt sie auch.
          Optisch und akustisch einfach nur traumhaft.

          Pius

          Kommentar


            #6
            Ich war enttäuscht… die Anlage hatte einen „brum“ auf dem rechten Kanal der auch bei laufender Musik noch hörbar war (finde ich ganz schlimm). Ich fand auch die gespielte Musik suboptimal ( z.B. Schiller nicht wirklich eine Klangperle) .

            Die Lautstärke und die Präsenz der Musik im Raum waren schon sehr eindrücklich aber nicht wirklich authentisch. Höre ich eine Stimme, ein Trompete oder auch eine Gitarre, hat die Schallquelle Original eine ziemlich kleine Fläche. Keine Ahnung wie ich es sagen soll, mir hat‘s wirklich nicht gefallen.

            Ich hatte steht’s das Gefühl weniger wäre mehr.

            Aber ich stelle mir vor, wenn man die MLS im Volkshaus auf die Bühne stellt, dann ein Orchester darauf spielen lässt, dies vermutlich sehr authentisch rüberkommen würde.

            Grüsse André
            Zuletzt geändert von Andrem; 24.09.2013, 21:58.

            Kommentar


              #8
              ...und hier ein Bericht aus der Schweiz

              Kommentar


                #9
                ab 50 qm?
                So ein Mist, wird wohl doch nix mit meiner Bestellung...

                Kommentar


                  #10
                  ...ja und wenn ich die Speaker 2m von der einen Wand abrücke, stehen sie 1m vor der gegenüberliegenden Wand :shock:

                  Kommentar


                    #11
                    und die bekommt dann sicher Risse

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von Andrem Beitrag anzeigen
                      Ich war enttäuscht… die Anlage hatte einen „brum“ auf dem rechten Kanal der auch bei laufender Musik noch hörbar war (finde ich ganz schlimm).
                      Stimmt.

                      Gestern stand mein "Jahres-Besuch" in Horgen an. Bei uns war auch dieses Brummen. Das Blöde war, dass

                      1) die Marantz-Kombi aufgebaut und
                      2) kein LS angeklemmt war.

                      Wir hatten viel diskutiert und verschiedene Ansätze. Stromkabel wechseln, klangoptimierte Sicherungen... Das ging soweit, dass Kurt den Dorfschamanen anrufen wollte, um die schlechte Energie aus dem Raum zu tanzen.

                      Irgendeiner drückte dann aber auf ein kleines weißes Ding an der Wand. In Insiderkreisen werden die wohl Lichtschalter genannt. Und siehe da, Licht und Brumm gehörten irgendwie zusammen. Es war nämlich lediglich ein vorwitzig brummelnder Lampentrafo.

                      Bevor also irgendein Stuss über Anlagen-Brumm geschrieben wird, wäre eine sachliche Ursachenforschung zielführender. Denn als wir dieses Brummen hörten, flogen sofort alle Blicke nach oben.

                      Es hätte also völlig gereicht Kurt oder Daniel zu bitten ein paar Lampen auszuschalten.


                      Es hat mich wirklich gefreut, dass einige Forumsmitglieder (auch im Backstagebereich) um meinen A.... besorgt waren. Aber ich wette nur, wenn ich sicher bin, dass ich auch gewinnen kann. Und da der Besuch schon vor seeeeehr langer Zeit geplant war......

                      Aber um euch noch neugieriger zu machen: Wir hörten sogar noch ein paar sehr hochinteressante Sache im ersten Prototypenstadium, über die es sich lohnt zu berichten. Gebt mir also noch ein bisschen Zeit, um auf der Tastatur rumzuhacken.
                      Zuletzt geändert von nk; 26.09.2013, 06:12.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von nk Beitrag anzeigen
                        Bevor also irgendein Stuss ... geschrieben wird,
                        nanana...

                        und nochmal zum Klangeindruck zurück:
                        Ich habe den MLS ja leider noch nicht gehört. Aber manche mögen sich erinnern, dass ich beim letzten HiFi im Schloss so riesige Wisdom Lautsprecher gehört habe mit ähnlicher Anordnung. Im ersten Moment war ich wirklich verwirrt, weil man diese raumhohe Schallquelle nicht gewohnt ist. Das ist anders als ich das bislang kannte, mein Gehör das bislang gewohnt war.

                        Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich auf die neue Darstellung erst einmal einlassen muss und das mit 5 Minuten Vorführung nicht getan ist...

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von nk Beitrag anzeigen
                          Bevor also irgendein Stuss (...) geschrieben wird, (...)
                          Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                          nanana...
                          Da hatte wohl Jemand Jehova gesagt

                          Durftet Ihr denn abwechselnd mal im schwarzen Chefsessel im optimierten Piega-Norm-Sitzabstand von 1:1,5 Platz nehmen


                          Quelle Bild: Klick

                          Wenn hier nun schon sehr unterschiedlich diskutiert wird von traumhaft über man muss sich erst einmal einlassen bis zu enttäuscht und nicht authentisch, wie ist es denn vor Ort aufgenommen worden? So ein Brummen bekommt man ja wohl in den Griff. Hätte man aber auch vor der Präsentation merken können! Sonst muss einen so ein Lautsprecherpärchen doch einfach nur umhauen bei dem Preis oder eben als sinnfreie Geldausgabe imponieren, weil der Aaah-Effekt einfach ausbleibt. Man fährt dann zufrieden heim, weil es dort eben doch besser klingt.

                          Kommentar


                            #15
                            "Stuss" war vielleicht etwas hart, aber manchmal helfen klare, deutliche und rustikale Worte


                            Der Typ, der ständig "Jehova" schrie und dabei tanzte wurde auf grausame Weise von Frauen...... aähhh Männern gesteinigt. Und zumindest gestern war im PIEGA-Hörraum bei unseren Hörsitzungen kein "Weibsvolk" anwesend.


                            Gestern konnten wir im Hörraum schalten und walten wie es uns beliebte, ohne Zeitdruck. Wie hatten völlig freie Bahn.
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X