Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tc 70 X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tc 70 X

    Hallo, meine TC 70 X werden mit Audio Agile Step Geräte bedient. Ich bin mit der Basskontrolle nicht i.o. Ich wäre froh um Räte für eine Optimale Kombination. Ich habe mir ueberlegt: Symphonic Line RG 9 oder 10 oder Classé Audio. Gibt es ein guter Klang für diesen LS in den tieferen Preissegment ? Danke

    #2
    Hallo orchidee430,

    es ist immer sehr schwer einen Gerätetipp abzugeben. Für jeden Geschmack und für alle Hörgewohnheiten gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Noch dazu ist eine Aussage "tieferes Preissegment" ziemlich ungenau. Im Verhältnis zu einem voll ausgestattetem Flugzeugträger ist alles preiswert :-)

    Für die Basspräzision sind laststabile Verstärker mit hohem Dämpfungsfaktor keine schlechte Voraussetzung. Beide von Dir genannten Gerätschaften sind bewährt und haben einen guten Ruf, was aber nicht heißen soll, dass sie Dir bei Deinen Hörgewohnheiten auch gefallen müssen.

    Noch'n Tipp, höre den Verstärker beim Testen nicht nur bei lauten Pegeln, gerade mit leisen Pegeln haben viele Verstärker so ihre Probleme.

    Schaue mal hier, da wurde auch ein wenig über Verstärker geschrieben.



    Aber warte doch einmal Andys Erfahrung zur Aktivierung der Piegas ab, vielleicht "reicht" dann ein Vorverstärker.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo NK, danke für die Infos, sehr nett. Ich konnte mich arrangieren die Symphonic Line Geräte zu Hause zu aussprobieren. Es ist mir bewusst dass den TC70X eine Rolls ist. Trotzdem hat mein Porte-monnaie oder Hobby irgendwo eine Grenze. Ein Kolleg hat mir gesagt das Piega und Neukomm eine Traumkombination sei ?? Gruss orchidee430

      Kommentar


        #4
        Die Neukomms kenne ich nur vom Erzählen, in Deutschland sind die sehr selten. Kann ich also nichts zu sagen.

        norbert
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          hallo orchidee

          probleme mit der basskontrolle... meinst du, dass dein "audio agile" verstärker den bassbereich nicht genügend sauber oder kräftig produzienen kann ? oder liegt dein problem in der kontrolle des basses ?

          beim ersten würde ich dir raten einen blick auf die "pa-301" aktivmodule von piega zu werfen... kräftig und sauber aber wenn nötig auch enorm fein in allen tonlagen, auch bei leisen pegeln traumhaft ausgewogen... jeden einzelnen franken wert...

          beim zweiten würde ich einen subwoofer empfehlen... dn kann man einfacher beeinflussen als den bass der hauptlautsprecher... dazu hat man hier im forum schon detailierte berichte geschrieben...

          gruss andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

          Kommentar


            #6
            Hallo andy, danke für den Tipp. Unter Aktiv Module finde ich auf Piega.ch 'Integral active A1/A2 active amplifier'. Meinst Du dass ? Sorry aber ich kenne mich wenig aus. Brauche ich nacher nur noch ein guten Vorverstärker (Empfehlung ?) und muss ich 220 V an jeden LS haben ? Ca. wie viel kosten diese Module ? Kann ich die LS selben 'umbauen'. Was haben nachher für Kabel ? Ich weiss es sind viel Fragen. Merci beaucoup ! orchidee

            Kommentar


              #7
              Nee, die sind noch nicht auf der Homepage,

              schaue hier:
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Nen guten Pre gibts z.B von Vincent:



                Bin mir jedoch nicht sicher ob der Klanglich zu den Modulen passt.

                Preis liegt um 1700Fr. In dieser Preisklasse unschlagbar.

                Gruss kesi
                Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo orchidee

                  folgendes zitat von kurt scheuch (chefentwickler von piega)

                  ----
                  Die neuen digitalen Aktivmodule sind lieferbar in den Versionen:

                  PA 101 (Cincheingang) CHF 1200.-- / Paar fertig eingebaut
                  PA 102 (DIN-8-Pol Buchse) CHF 1200.-- / Paar fertig eingebaut
                  PA 301 (Cincheingang) CHF 3000.-- / Paar fertig eingebaut
                  PA 302 (DIN-8-Pol Buchse) CHF 3000.-- / Paar fertig eingebaut

                  Bis und mit P4XL empfehlen wir das PA101, darüber das grosse Modul. Mein AV-System zuhause hat mit dem PA 301 in der C40 mindestens zwei Klassen zugelegt....

                  ----

                  für dich somit die pa-301, die braucht dann ein dünnes 220 V netzkabel zum lautsprecher, zudem noch ein cinch-kabel

                  vorstufe - da mache ich mich soeben auch schlau...

                  gruss andy
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nette Konsultants, ich werde für aktiv LS gehen. Ich brauche nur noch ein guten Vorverstärker. Bin on suche. Gruss Marc

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marc,

                      mein Tip für einen Vorverstärker inclusive Quelle und Multiroomanbindung ist der Linn Unidisk SC. Der lohnt sich für den ambitionierten Musikhörer (Zwei- und Mehrkanalbetrieb) und auch die Bildqualität ist gut.

                      Sofern er Dein Budgetrahmen nicht sprengt, würde ich Dir eine Hörprobe empfehlen.

                      Viele Grüße aus Chemnitz wünscht

                      Sven

                      Kommentar


                        #12
                        Oder was von Meridian z.Bsp. den G91 ;-)

                        Kuckst Du hier http://www.klang-galerie.de/auctores...087c54d5XY5fdf

                        was auch v.a. in der Kombination sehr zu empfehlen ist :-)

                        Gruß
                        Klang Galerie
                        Haidplatz 7
                        93047 Regensburg

                        www.klang-galerie.de
                        info@klang-galerie.de

                        Kommentar


                          #13
                          hallo, hat jemand Erfahrung mit Meridian G08 CD, G02 Preamp und G57 Amp. Danke Marc

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Orchidee!

                            High End Kette mit dem gewissen "Rotweinfaktor".

                            Klanglich sehr relaxte, homogene Spielweise ohne jemals zu nerven! Gerade für intensive Musiksessions sehr zu empfehlen ;-)

                            In Kombination mit Piega, unbedingt anhören - klanglich wie optisch ein Traum - eben High Fidelity pur!

                            Viel Spaß beim Probehören

                            Gruß
                            Andi
                            Klang Galerie
                            Haidplatz 7
                            93047 Regensburg

                            www.klang-galerie.de
                            info@klang-galerie.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hello, does anyone has experience with Acoustic-Reality.com ? Cheers Marc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X