Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade von Coax 511 auf 611/711 sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeit für ein Update. Also seit gut einer Woche steht hier die Coax 611 :-) Das Alu ist gegenüber der 511 wirklich rauer bzw mehr Nagelfeile wie Peter ja auch schon bei der 811 geschrieben hatte. Finde ich aber nicht weiter schlimm, wichtiger ist der Klang und hier überzeugt mich die 611 vollkommen. Im direkten Vergleich mit der 511 spielt die 611 ausgewogener und etwas wärmer was mir besser gefällt. Die Stimmen sind einfach etwas kräftiger aber auch einen Ticken klarer. Die 511 hat wohl etwas mehr Hochton und klingt deshalb heller. Bass ist in meinen Zimmer schön druckvoll und präzise aber nur mit Dirac-Einmessung (bis 200hz). Ohne Einmessung müsste ich tatsächlich eher zur 411 greifen. Also ich bin jetzt echt glücklich, interessanterweise ist es bei meiner Freundin anders. Sie bevorzugt tatsächlich die 511 weil Sie da bei gewissen Liedern Gänsehaut bekommt, die 611 lässt Sie relativ kalt. Bin gespannt ob sich das noch ändert sobald die 611 eingespielt ist...
    Danke nochmals an alle die hier geantwortet haben!
    So, muss jetzt weiter Musik hören :-)

Kommentar

Ja, die Einspielzeit macht bestimmt was aus!!! Weiterhin ganz viel Spaß!!!!! Grüsslis Peter

Kommentar

Mir fällt gerade noch was ein Stefan: war die 611 nicht ein Gebrauchtkauf/Vorführer ??? Du sprachst von sehr günstig…. Da sollte sie doch eigentlich schon eingespielt sein!!!! Ansonsten: auf die Räumlichkeit muss sie sich nicht einspielen…LG Peter

Kommentar

Geplant war eigentlich die Coax 611 von Privat günstig zu kaufen. Bei der Abholung konnte der Verkäufer aber die Rechnung und den Beleg für die Garantieerweiterung nicht finden und wollte diese dann nachliefern. War mir zu heiß das Ganze und hab es deshalb sein lassen. War aber so angefixt auf die 611 das ich anschließend ein paar Händler durchtelefoniert habe und einen wirklich sehr guten Deal bekommen habe. Deshalb sind es jetzt eben doch nagelneue geworden. Trotzdem eine ganze Stange Geld aber da Sie mir jeden Tag eine Menge Spaß bereiten ist es mir das echt wert :-)

Kommentar

Gut gemacht und danke für Erklärung, ich sah eben die Diskrepanz ☺️ frohes einspielen und vergiss nicht sie online bei Piega.ch zu registrieren…..

Kommentar

Lädt...
            X