Ich habe endgültig zugeschlagen - gerade in Panamá und bei einem seriösen Händler zu Hause direkt vor Ort eine lackierte (!!) 1 J alte angeblich neuwertige 811 online geordert. Die Coax 120 nimmt er problemlos in Zahlung, der Verkäufer seinerzeit arbeitet jetzt dort! Der Aufpreis ist moderat und passt für beide Seiten. Über 10, unter 15T€. Lackierte sind ja rar und teuer, die bunt eloxierten gefallen mir eh suboptimal. Am 9.3. werden sie geliefert und aufgestellt - schaun’ wir mal ob es passt wie erhofft….. sonst nimmt er sie wieder mit, andernfalls die 120er in der 811er Verpackung mit etwas Schaumstoff extra. Mangels Riesenkellers kein Platz mehr zum lagern….. ein lieber HiFi Freund kommt zum HörTermin dazu, auch die Frau ist gefragt, mehr optisch ambitioniert. Happy wife, happy life….. ich freu‘ mich jedenfalls und es beflügelt mich auf der Reise die nä. 3 Wochen….. Grüsslis Peter
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt Coax 811
Einklappen
X
-
Jetzt sind nach den ersten Überlegungen und dem Lackpreisschock 3 J vergangen. Heute würden die 811 ausgeliefert. 1J alt, sehr anständiger Preis, nix zu meckern. Die 120 er ( immerhin rund 14J alt ) wurden fair angekauft. Überhaupt habe ich mit dem Händler immer super Erfahrungen gemacht. Rose 151 und div. Kabel. Ob wir uns ans Weiße gewöhnen, schaun‘ mer mal. Sonst muss halt der Lackierer ran, gut abgeklebt logo.
Spielen tun die 811 famos, ebenen schon gelaufen, der Unterschied zur 120 ist deutlichst aber keine Welten. Besonders der Mitteltonbereich ist phantastisch. Der Tiefbass klar amtlich aber in Wohnumgebung eben doch nicht zu viel wie befürchtet. Da waren die Altbaustudios (viel) schlimmer. Gut, der Raum ist groß 60 qm aber ich sitze 3m weg bei 2m Abstand zueinander. Leider ist eine Verkleidung gering verschmutzt - hat jemand eine Reinigungsidee???
Und jetzt wird gehört - dabei kann ich noch von der Traumschiff Amadea Kreuzfahrt Panama -> San Francisco (bis vor 3 Tagen) mit Collien, Barbara, Florian und Harald träumen. Alle supernett. Harald besucht uns demnächst, Collien (zutraulich) wäre mir lieber….. wir haben 4 Tage mitgedreht, Folge heißt Bangkok die Regisseurin Dr. Wenger übr. sehr freundlich. Der Panamahut verband…. Ich hatte jederzeit Zutritt zum Set. Kommt Herbst oder Weihnachten im ZDF.
Zuletzt geändert von D O C; 09.02.2026, 18:39.
Kommentar
-
Glückwunsch zur 811.
Wegen des Gitters....Natürlich alles ohne Garantie:
taste dich langsam vor. Erst mit haushaltsüblichem Glasreiniger probieren. Zum Schluss Waschbenzin - nicht zu viel.
Gerade Waschbenzin könnte bei "großzügigem Einsatz" den Kleber des Stoffs anlösen.
Auf keinen Fall irgendein abrasives Zeugs (Schleifmittel).
Oder ist "nur" der Stoff verschmutzt?
Zarte Seifenlauge? Nicht das Gitter ertränken
. Und dann mit einem Nasssauger absaugen.
Die Gitter natürlich VOR der Reinigungsaktion abnehmen.Zuletzt geändert von nk; 09.02.2026, 18:51.Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
- Likes 1
Kommentar

Kommentar