Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Verstärker für Piega Coax 90.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Verstärker für Piega Coax 90.2

    Hallo liebe Piegianer!

    Ich besitze im Moment die Piega Coax 90.2 mit der Marantz Vor- Endstufen Kombi SC-11s1 und SM-11s1.

    Nun plane ich mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Und wie das bei Frauen nun mal so ist, möchte sie unser Wohnzimmer einrichten.

    Mein Argument war, dass meine Coax 90.2 im Wohnzimmer stehen müssen und mir der Rest eigentlich egal ist. Nun möchte ich meine Verstärker verkaufen und mir etwas kleineres holen was evtl auch in ein Sideboard passt.
    Bis jetzt hatte ich auch die Leistung meiner Marantz Kombi auch nie ausreizen können. Im Internet habe ich einen gebrauchten Neukomm CPA45S gesehen. Der sollte ja mit seinen 2 x 150 Watt die Piega locker antreiben können. Evtl würde auch der kleinere mit 2 x 90 Watt reichen. Ich weiss, um das Probehören komme ich nicht herum. Jedoch denke ich auch, dass man bei Verstärkern nicht so riesen Unterschiede bemerkt.

    Hat schon mal jemand einen Neukomm Verstärker an einer Coax 90.2 gehört?

    Gruss
    Giani

    #2
    Hallo Giani,
    ist den die marantz Kombi so gross, dass sie nicht in ein Sideboard passt?
    Ich hatte den cpa45s an der coax 70, das hat wunderbar gepasst, aber jeder hat seine Vorlieben.
    Weil ich nur eine Quelle hatte, bin ich auf die Neukomm Endstufen gewechselt und immer noch zufrieden. Diese habe ich auch im Sideboard direkt neben den LS.

    Kommentar


      #3
      Ja, sie ind schon ziemlich gross.

      Noch etwas, was mich stört ist, dass ich die Vorstufe immer am Gerät einschalten muss. Mann kann sie nicht per Fernbedienung ausschalten.
      Ich lasse auch den TV Ton über die Anlage laufen und muss dann jedes mal zuerst aufstehen. Gesteuert wird das ganze mit einer Logitech Harmony Fernbedienung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von GianIT Beitrag anzeigen
        Jedoch denke ich auch, dass man bei Verstärkern nicht so riesen Unterschiede bemerkt.
        Gruss
        Giani
        Hallo Giani,

        auch aus eigener Erfahrung würde ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben.
        Natürlich sind für unser spezifisches Hörvergnügen viele Faktoren verantwortlich...aber das schwächste Glied in der Kette bestimmt halt immer noch das Gesamtergebnis.

        In einer Sache muss ich dir allerdings beipflichten: da die klassische Verstärkertechnik ziemlich ausgereizt ist, sind die hörbaren Unterschiede inzwischen kleiner geworden.

        Vor einem Jahr stand ich ebenfalls vor der Entscheidung, meinen inzwischen betagten Lyngdorf Verstärker zu ersetzen. Gleichzeitig sollte das HiFi Rack verschwinden um einem größeren FS platz zu machen. Bei der Verstärkerauswahl hat dann ein Devialet 220pro in allen Aspekten deutlich gewonnen.
        Die Kombination Devialet -->Coax 90.2 passt, klngt super und die Optik stimmt ebenfalls.

        Anfangs dachte ich, dass ich mit meinen inzwischen betagten Ohren in preiswertere Verstärker investieren kann...aber da habe ich mich wohl getäuscht.

        Kommentar


          #5
          Welche Quellen hängen denn am Vorverstärker? Vielleicht lässt sich ja da auch sinnvoll was konsolidieren.

          Kommentar


            #6
            Früher arbeitete ich in einem Hifi-Geschäft und war auf einer Vorstellung von Devialet bevor die ersten Händler überhaupt Devialet Geräte hatten und war auch ziemlich beeindruckt von dem Gerät. Sie hatten den Devialet 120 an einem kleinen Regallautsprecher vorgeführt. Weiss aber nicht mehr welcher das war. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden. Vor allem dass man alles über ein Webinterface einstellen muss.

            Im Moment hängt ein QAT RS3 Netzwerkstreamer, TV per einfachem Klinken-Chinch-Kabel, Airport Express damit auf die schnelle etwas gestreamt werden kann und noch ein Project Plattenspieler an der Vorstufe. Auf den Plattenspieler kann ich aber auch verzichten. Es ist ein günstiger Project den ich eigentlich schon lange durch einen Thorens TD-124 ersetzen will. Jedoch finde ich einfach keinen einigermassen bezahlbaren zum selbst restaurieren.

            Kommentar


              #7
              Hallo Giani
              Meine Coax 90.2 werden gespeist von zwei Neukomm PA18 und klingen fantastisch. Die PA18 sind zwar nicht mehr taufrisch (ich würde sagen 18 Jahre alt) ich hatte aber bisher nie das Bedürfns nach einem Upgrade.
              Beat Schmid von Cuel hat Piega und Neukomm. Ob er im Moment eine Coax 90.2 da hat, weiss ich nicht. Fragen kostet nichts

              Kommentar

              Lädt...
              X