Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coax 30.2 aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coax 30.2 aktivieren?

    Hallo zusammen

    Bevor ich mich mit Endstufen auseinandersetze: Könnte ich meine Coax 30.2 nachträglich aktivieren lassen? Das wäre die eleganteste Lösung mit einer Linn Akurate DSM.
    Zuletzt geändert von mbabst; 26.04.2018, 21:45.

    #2
    Die "klassische PIEGA-Aktivierung" (mit integrierter Monoendstufe) lässt sich NUR im Werk erledigen.

    Prinzipiell ist es möglich, aber insbesondere für Kunden außerhalb der CH ist das ein sehr hoher administrativer Aufwand, insbesondere mit dem Zoll.

    Details zur NACHTRÄGLICHEN Aktivierung findest du hier.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link! Genau die Infos, welche ich gesucht habe. Da ich aus der Schweiz bin, wäre das logistisch machbar. Schön, dass für die 30.2 das grosse Aktiv-Modul passt. Ich werde dann mal die Seriennummer suchen und mich nach dem finanziellen Aufwand für den Einbau erkundigen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
        Ich werde dann mal die Seriennummer suchen ....
        Entweder im Bereich des Anschlussterminals oder unten auf der Bodenplatte.

        Solltest du das Projekt umsetzen und alles fertig haben, kannst du ja mal berichten.

        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Über den Bericht würde ich mich auch freuen!

          Kommentar


            #6
            Hier auch, lese mit, falls du es umsetzt bitte berichten!
            Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

            Kommentar


              #7
              Also die Kosten für den Einbau sind leider nicht ganz ohne. Der Lautsprecher muss laut Piega komplett demontiert werden damit rückseitig die Ausfräsung für den Stromanschluss gemacht werden kann. Weiter erschwerend sind die Platzverhältnisse in der 30.2, da die Innenverstrebung bereits komplett angebracht ist. Die Kosten belaufen sich nebst den Aktivmodulen auf 1.7k - 2.2k.

              Ich werde mir das gründlich überlegen, da man zusammen mit dem Aktivmodulen schon fast beim Preis einer einzelnen aktiven 511er ist.

              Kommentar


                #8
                Jo, der LS muss tatsächlich komplett zerlegt werden. Deshalb geht der Umbau auch nur im Werk.

                Einen ganz groben Eindruck von der Arbeit kannst du hier an einer "halbfertigen" aktivierten 711 erkennen.

                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar

                Lädt...
                X