Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker zu C40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstärker zu C40

hallo Norbert, bin natürlich wieder im falschen Folder, werde demnächst ein neues Heim beziehen mit 2.80 hohen Wohn-Essraum von 46 m2 und frage mich, ob statt meinen AVM V4 M5 ein Voll-Verstärker Accuphase 450 oder 550 eine Verbesserung bringen würde, für mich wäre das auch vom Platzbedarf von Vorteil. Ich danke Dir und allen Forum - Teilnehmern die über entsprechende Erfahrung verfügen für Ihren Kommentar. Meine obigen Geräte würde ich allenfalls günstig abgeben, aber nur, wenn sich das akustisch auch lohnen würde. Beste Grüsse von der Schweiz nach Deutschland

Rolf

Hallo Rolf, wie biste denn mit der Frage in das Ursprungsthema gekommen

Is ja kein Geheimnis, dass ich zu den Champagner-Geräten einen gewissen Draht habe. Ob nun E450 oder E550 ist nicht ganz einfach zu beantworten.

Beide besitzen die AAVA-Lautstärkeregelung, beide können über Optionsplatinen ausgebaut werden, beide sind auftrennbar.

Wenn's nach mir ginge würde ich den E550 kaufen, einfach weil er ClassA ist, wunderschöne "Klangfarben malt" und mir die Leistung an einer C40 ausreichte. Insbesondere im "Leisebetrieb" wahrscheinlich einer der besten Vollverstärker überhaupt.

Der 450er zieht zumindest gleichauf, wenn es lauter wird.

Beide besitzen auch leicht unterschiedliche Klangcharakteren. Ist jetzt schwer zu beschreiben, der 550er wirkt vielleicht eine Spur geschmeidiger ohne aber an Präzision einzubüßen.

Bei der Investionsgröße würde ich einfach zu Hause beide ausprobieren. Achte aber in jedem Fall, egal welche Verstärker du testest, auf identische Abhörpegel. Wie das geht, findest du hier

Verschiedene Abhörpegel in den Größenordnungen der klanglichen Unterschiede führen unweigerlich zu einem Fehlurteil.

PS
    Ich hatte früher einmal die AMP-Monoblöcke, also die großen Endstufen von AVM. Wie ein direkter Vergleich zur dicken ClassA von Accuphase ausging, weißt du ja sicherlich.
    Zuletzt geändert von nk; 21.10.2009, 09:48.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X