Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC10X Testberichte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TC10X Testberichte ?

Hallo Leute,
    sind die "kleinen Feinen" mal schon irgendwo "in die Mange" genommen worden ?
    Ich hab' bisher nichts gefunden.:(

Meine Ohren freuen sich jedesmal wieder aufs neue.

Dank für Infos

Günther
    TC10X mit Psub4 jetzt mit LINN (akurate DS, Kinsky, unidisk,akurate) + mit STAX SRM 310 mit 4070 "angekommen"

Hallo Günther,

an einen Test in einer der üblichen deutschen HiFi-Zeitschriften kann ich mich nicht erinnern, bin mir aber da nicht 100% sicher.

Ich selbst habe mich bei einem Händler angemeldet, um einen "Wanderpokal" über's Wochende zu bekommen.

Ich hoffe dann folgendes Testprogramm durchziehen zu können:

TC10x an der dicken Accuphase A50V-Endstufe,
    TC10x an der A50V, aber über Hochpass mit 2 Subwoofern,
    TC10x an einem kleinen Burmester Vollverstärker ohne Subwoofer, wenn mein HiFi-Kumpel Peter Zeit hat.

Aber leider ist die kleine Alubüchse sehr gefragt, so dass ich noch etwas warten muss.

Wenn alles klappt, gibt's natürlich wieder einen - hoffentlich neutralen - Erfahrungsbericht.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Günther,
      Du findest eine sehr gute Kritik der TC10X in THE ABSOLUTE SOUND November 2007 Ausgabe.

Gruss
      JSU

Kommentar

Danke für den Hinweis. Die drei Seiten im The Absolute Sound habe ich gerade gelesen.

Puh, was für eine gute Beschreibung und Kritik.

Am Schluss sympathisch geschrieben: "Park yourself in front of the Piega, kick off your shoes, and pour yourself a glass of wine." Das ist ein wirkliches Kompliment.

Grüsse
        Hans

Kommentar

kann man den artikel irgendwo online lesen?
          etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Hallo etsch,
            Für US$ 10 kann man die ganze Ausgabe runterladen (www.avguide.com).

Gruss
            JSU

Kommentar

Genau. Das habe ich gemacht.

Erstaunlich finde ich die Empfehlung auf Seite 38.

2) Match the Loudspeaker to Your Electronics. Ich sehe es eher umgekehrt.

Der Rest des Artikels über die Lautsprecher-Wahl ist aber ganz in Ordnung.

Grüsse
              Hans

Kommentar

Hallo Kurt,

gibt's evtl. nur den Artikel (in Deutsch) mit zeitlicher Verzögerung auf Eurer Homepage unter "Testberichte" ?
                Wenn JA wann ungefähr ?

Danke

Günther
                TC10X mit Psub4 jetzt mit LINN (akurate DS, Kinsky, unidisk,akurate) + mit STAX SRM 310 mit 4070 "angekommen"

Kommentar

Hallo Günther

Wir dürfen den Bericht von TAS zur TC10X leider nicht auf unsere Homepage stellen. Sorry.

Gruss
                  Kurt

Kommentar

Schaut mal in die brandneue Ausgabe der Stereo, Heft 12/07, Seite 14 unter der Überschrift: "Kurz reingehört".
                    Norbert,

Kommentar

ist nun doch online, räusper.....

Kommentar

Hallo Kurt

Besten Dank !!

Gruss Andy
                        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Ich habe es schon erwähnt, das ist ein tiefgehender Testbericht mit ausgezeichnetem Resultat.

Interessant, ich habe nichts über die sonst immer wieder zur Sprache kommende Einspielzeit gelesen. Waren die getesteten Lautsprecher eingespielt?

Dann wird empfohlen, die Grills beim kritischen Hören zu entfernen. Verhindert 2dB Dämpfung ab 10kHz. Auch interessant, diese Feststellung. Kann das so oder ähnlich bestätigt werden?

Grüsse
                          Hans

Kommentar

Im Allgemeinen stehen meine C40 IM SCHUTZSACK mit Gitter. Wenn wirklich Musik auf allerhöchstem Niveau GENOSSEN wird, ist das Gitter ab, Schutzsack natürlich auch .

Der Unterschied ist nicht dramatisch, aber für ein halbwegs geübtes Gehör nachvollziehbar. Die Details kommen sowohl im Mitteltonbereich als auch im Hochtonbereich einen Tick präsenter. Ab und zu kann man auch von etwas mehr Detailinformation sprechen. Ob es sich dabei aber um eine Differenz von 2 dB ab 10 Khz handelt, kann ich nicht sagen.

Aber wie schon gesagt, nur für absoluten Musikgenuss und mit Aufsicht.....falls Kinder, Hunde, Katzen, Graupapageien, Staubsaugerrüssel oder sonstige natürliche Feinde des Lautsprechers in der Nähe sind.
                            Norbert,

Kommentar

ist das nicht ganz schön fummelig mit dem Gitter...?
                              Und warum auch noch der Schutzsack?

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
                              X