Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIEGA Classic Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIEGA Classic Series

    Vor bald 30 Jahren haben wir hier bei PIEGA in Horgen an den Ufern des Zürichsees begonnen Lautsprecher zu bauen. Unser Beginn waren vier zeitlose schöne Lautsprecher bestückt mit innovativen Chassis und unserem ersten eigenen LDR Bändchen Hochtöner. Die Lautsprecher waren, für die damalige Zeit etwas aussergewöhnliches, allesamt serienmässig in perfektem Klavierlack erhältlich. - Aus diesen Wurzeln entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte das Unternehmen PIEGA, welches heute als federführend im Bau von Bändchen Hochtönern und koaxialen Mittel-Hochton Treiber, sowie dem Einsatz nahtlos gezogener Aluminiumgehäusen anerkannt ist.

    Unsere Geschichte baute uns eine Brücke zu unseren neusten Lautsprechern. Die Classic Series sind eine Hommage an unser Herkunft. Drei unterschiedlich grosse Standlautlautsprecher die in Formgebung und Materialisierung auf unsere Geschichte verweisen. Diese Lautsprecher ermöglichen nun auch Liebhabern von, vom Erscheinungsbild her, klassischer Lautsprecher den Zugang zu der einzigartigen PIEGA Bändchen Technologie.

    Classic 80.2 Classic 40.2 Classic 60.2
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Kurt,

    tolle Idee mit dem "klassischen Erscheinungsbild". Eine gelungene Überraschung.

    Dass diese Lautsprecher auch zum Musikvergnügen beitragen, ist bei Piega ja selbstverständlich.

    Mit diesem Brückenschlag wünsche ich dem Piega Team viel Erfolg.

    Manfred
    Zuletzt geändert von manfbenz; 26.02.2014, 08:58.

    Kommentar


      #3
      Finde ich immer sehr schön wenn sich ein Unternehmen auch auf seine Wurzeln besinnt!
      Die ersten Fotos sehen vielversprechend aus - sehr schön!

      Kommentar


        #4
        Die Classic Series gefallen mir auch sehr gut. Ich bin auf die Preise gespannt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kurt,

          kannst Du beschreiben, wie eine Classic 80.2 im Vergleich zu einer C40 oder CL120 tönt?

          Das Design der neuen Linie ist perfekt.

          Beste Grüsse

          Rolf

          Kommentar


            #6
            Ein allererstes und nicht abschließendes Urteil noch am großen Prototypen gab's hier:



            Die "Classics" sehen übrigens auf Kurt's Bild gar nicht so groß aus, das täuscht

            Aber "die Neuen" sehen wirklich g......roßartig aus.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              vielen Dank Norbert für Deine Ausführungen.

              Ich freue mich demnächst auf einen Hörvergleich bei meinem HIFI - Händler.

              Herzlich

              Rolf

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen Kurt,
                wann sollen die guten Stücke denn bei den Händlern stehen?
                Beste Grüße; Harald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harald

                  so um Mitte Jahr rum ....

                  Grüsse
                  Kurt

                  Kommentar


                    #10
                    vielen Dank für die schnelle Rückinfo!
                    Und gibt es schon Preise dafür?
                    Oder zumindest eine Richtung: gleich / günstiger / teurer als...?

                    Kommentar


                      #11
                      es gibt weitere Infos:


                      was mir noch fehlt: der Aufpreis für Makassar?

                      Ansonsten finde ich die Preisgestaltung lustig, mein spontaner Gedanke war "ausgewürfelt"
                      5 - 10 - 15 : fertig!

                      zu den Fotos muss ich sagen: sehr sehr chic!
                      Zuletzt geändert von Nürnberger; 17.05.2014, 11:24.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Harald

                        Gewürfelt ist lustig :-) Faktisch orientieren sich die Classic Modelle aber natürlich an den entsprehenden Aluminium Lautsprecher und die sind logisch:

                        50.2 / 70.2 / 90.2 resp. 120.2

                        und da war unser Ziel, dass wir ein gutes Stück günstiger sein können. Ziel erreicht....

                        Grüsse
                        Kurt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kurt,
                          freut mich, dass ich zur Erheiterung beitragen konnte
                          So ein Pärchen 40.2 in Makassar könnte ich mir als optisches Highlight im Wohnzimmer durchaus vorstellen.
                          Mit welchen Aufpreisen für Makassar muss denn bei den 3 Modellen gerechnet werden? (darüber hat man sich auf areadvd leider ausgeschwiegen...)
                          Beste Grüße, Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Harald

                            Der Aufpreis für Makassar ist leider noch nicht kalkuliert, wird aber mit Sicherheit geringer sein, als der komplete Lautsprecher :-) im Ernst es wird wohl im Bereich 10-15% sein.

                            Grüsse
                            Kurt

                            Kommentar


                              #15
                              verstehe - müsst ihr erst noch auswürfeln
                              Nein, im Ernst: das wäre ja noch im Bereich des Erreichbaren...

                              Ich bin gespannt und wünsche Euch viel Erfolg mit der neuen Serie!

                              Beste Grüße, Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X