Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstärker

    Hallo allerseits
    Ich besitze ein Paar TMicro Lautsprecher und den dazu passenden Subwoofer von Piega.
    Dazu hatte ich einen Stereo Verstärker von Onkyo, welcher leider den Geist aufgegeben hat
    Nun benötige ich Ersatz und hoffe auf hilfreiche Tipps aus dem Forum...
    Vielen Dank und Gruss
    Aschi

    #2
    Was soll das gute Stück denn können? Ist ein erträglicher Phono-Eingang gewünscht? Soll die Kiste auch selber streamen können? Da ein Sub vorhanden ist, sollte der Verstärker auftrennbar sein, d.h. Pre-Out und Main-In haben. Anzahl der benötigten Eingänge, und die Frage, ob es noch Ausgänge z.B. zum Aufnehmen braucht: dann wäre ich mit meiner Checkliste auch schon durch

    Kann der Piega-Sub Bass-Management (Trennfrequenz usw.) selbst, oder muss das der Verstärker können?

    Ist das 100% nur Stereo-Musik, oder könnte Mehrkanal-AV ein Thema sein oder werden?
    Zuletzt geändert von oeringer; 06.04.2022, 11:44.

    Kommentar


      #3
      Willkommen bei den PIEGA-Fans.

      oeringer hat's schon schon ein klein wenig angedeutet...

      Wichtig wäre noch dein Budget.

      Und dann lässt das Konzept der Kombi TMicro/TMicro-Sub eine besondere Schaltungsvariante zu.

      Da der Sub Endstufen beinhaltet, die auch die TMicro antreiben können, würde sogar ein Vorverstärker ausreichen. Daraus ergeben sich weitere Ansätze, wie z. B. die modernen Netzwerkplayer, die Ausstattungsgiganten sein können. Das ist dann im Prinzip deine Schaltzentrale inkl. Netzwerkanbindung (z. B. die Abo-Dienste wie z. B. Tidal), Internetradio, heimisches Netzwerk usw. Einige dieser eierlegenden Wollmilchsäue enthalten auch Plattenspieler-Eingänge.

      Das würde dann UNGEFÄHR in diese Richtung gehen:



      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X