Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Ltd. Serie mit oder ohne Frontgitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C Ltd. Serie mit oder ohne Frontgitter

    Ich hätte mal eine Frage an die Insider.

    Hört ihr euere Lieblinge lieber mit oder ohne Gitter? Hört man überhaupt einen Unterschied?

    Vielleicht könntet ihr euere Erfahrungen mal kurz schildern.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von HThurner; 21.10.2006, 18:05.
    Viele Grüße,

    Heinrich

    #2
    Zitat von HThurner Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die Insider.

    Hört ihr euere Lieblinge lieber mit oder ohne Gitter? Hört man überhaupt einen Unterschied?
    Hallo Heinrich,
    Als ich meine C10LTD eine Zeitlang ohne Gitter betrieben habe, hab' ich mir zuerst einen Unterschied eingebildet. Als die Gitter später wieder montiert waren, hörte ich keinen Unterschied mehr Und weil ein Lautsprecher in der Nähe einer Balkontür steht und ich schiss habe, dass ich mal aus Versehen ein Chassis beschädigen könnte, bleiben die Gitter jetzt dran!

    Viele Grüsse!
    Stefan

    Kommentar


      #3
      hi heinrich

      auch ich habe vorsichtshalber die gitter drangelassen... unterschiede hörte ich bei einem versuch keine... ok - ich hörte unterschiede, aber die waren wohl eher psychologisch bedingt...

      kurt schrieb mal folgendes:

      ---zitat---
      Sehr geehrter Herr Sänger

      Die Abdeckung bei Lautsprechern hat immer einen Einfluss auf das Klangbild. Die Frage ist allerdings wie gross dieser Einfluss ist. Bei der P 4 XL sind die Auswirkungen marginal. Es entsteht im Bereich zwischen 7 und 10 kHz eine minimale Welligkeit des Amplitudenganges. Ob dies klanglich relevant ist, wage ich aber nicht zu beurteilen.

      Freundliche Grüsse

      PIEGA SA
      Kurt D. Scheuch
      ---ende zitat---

      ich denke das sagt alles... bei der c-klasse wird es wohl nicht allzu anders sein...

      gruss andy
      Zuletzt geändert von andy_; 21.10.2006, 20:26.
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

      Kommentar


        #4
        Schaue mal in "Darstellung eurer Lieblinge", mein Beitrag v. 21.03.06. Aber der Unterschied ist wirklich (sehr) gering.

        In der Regel ist mindestens das Gitter daruf, einfach nur aus Schutzgründen. "Rudi" hat nämlich mal vor vielen Jahren starkes Interesse an einer Sicke gezeigt, das will ich nicht noch mal erleben.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Zitat von nk Beitrag anzeigen
          Schaue mal in "Darstellung eurer Lieblinge", mein Beitrag v. 21.03.06. Aber der Unterschied ist wirklich (sehr) gering.

          In der Regel ist mindestens das Gitter daruf, einfach nur aus Schutzgründen. "Rudi" hat nämlich mal vor vielen Jahren starkes Interesse an einer Sicke gezeigt, das will ich nicht noch mal erleben.
          Hallo Norbert,

          ich habe es gelesen, vielleicht sollte ich doch mal "Ginko" nehmen.
          Viele Grüße,

          Heinrich

          Kommentar


            #6
            Ich bin aber trotzdem weiterhin an eueren Erfahrungen interessiert!
            Viele Grüße,

            Heinrich

            Kommentar


              #7
              egal ob da ein klanglicher Unterschied ist:
              trotz Mike immer ohne Gitter - schon alleine der Optik zuliebe. Ich will meine C 10 LTD auch als Wohnraum-Skulpturen genießen.

              Ciao, Harald

              p.S.: einzig wenn Kleinkinder zu Besuch kommen, gehe ich in den Keller um die Abdeckungen zu holen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                trotz Mike immer ohne Gitter
                Ich kann Dir ja mal "Rudi" leihen, der ist manchmal genau so wie Kinder
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  da wird "Mike" aber eine Menge Spass haben - und das Wohnzimmer ist hinterher endgültig renovierungsreif...

                  Ciao, Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heinrich
                    Ich freue mich an meinen C8 LTD und ich höre nur noch ohne Gitter. Nur wenn meine Putzhilfe kommt, mach ich die Dinger provisorisch dran. Ich finde, dass die Raumabbildung einfach noch einen Ticken besser kommt. Bei einigen sehr guten Aufnahmen (z.B. One Point von Denon), ist es ein gut hörbarer Unterschied, bei anderen Aufnahmen gerade mal erahnbar. Also bleiben die Dinger weg.
                    Spass macht's sowieso - mit oder ohne.
                    Roger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X