Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3 mit Aktivmodulen aufrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C3 mit Aktivmodulen aufrüsten

    Hallo Zusammen,
    Nun habe ich als Leihe auch noch eine Frage wegen den Aktivmodulen.
    Ich betreibe meine zwei C3 Lautsprecher mit einem Cyrus7 Verstärker. Ich bin absolut zufrieden mit der Kombination Cyrus/Piega und galube auch das diese ganz gut harmonieren. Wenn ich jedoch an meinem freien Freitagmorgen mal für mich ein, oder gar zwei Stunden Musik geniesse, wird der Verstärker richtig heiss. Nun dachte ich, ich schaffe Abhilfe mit dem "intelligenten Netzteil" von Cyrus, dem PSX-R, also ein externes, leistungsoptimiertes Netzteil.
    Im Treat mit den Aktivmodulen kam mir die Idee, für nahezu das selbe Geld wie das Netzteil meine C3's mit einem Aktivmodul PA101 auszurüsten. So und hierzu meine Frage, ist es denn möglich, meine aktiven C3 via den Cyrus7 Verstärker zu betreiben? Ist der Verstärker dann nur noch so was wie eine Schaltzentrale ohne Verstärkerfunktion? Oder kann ich den Verstärker gar nicht mehr einsetzen?

    Zudem möchte ich als sehr interessierter und regelmässiger Leser des Forums, einmal DANKE sagen zu all den (wenigen) Leuten welche in den letzten Monaten dieses Forum mit so viel KnowHow zum Leben erweckt haben!

    Gruss Rolf

    #2
    Hallo Rolf

    wenn du die C3 mit dem Aktivmodul ausrüsten lässt, dann benötigst du an deinem Verstärker einen Vorverstärker-Ausgang (Pre-out oder so ähnlich), da sich die Endstufe dann als Aktivmodul in den Lautsprechern befindet...
    Sozusagen wird der Endstufenteil deines Verstärkers nicht mehr benötigt... nur der Vorverstärker und die Quellenauswahl wird verwendet

    Ach ja: da ich seit heute Abend die Aktivmodule in meinen C8-Ltd geniessen darf, würde ich dir dazu raten diese Module genau anzugucken... die sind jeden einzelnen Franken wert, den sie kosten...

    Gruss Andy
    Zuletzt geändert von andy_; 19.01.2006, 23:08.
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    Kommentar


      #3
      Zitat von andy_

      Sozusagen wird der Endstufenteil deines Verstärkers nicht mehr benötigt... nur der Vorverstärker und die Quellenauswahl wird verwendet
      und somit eine dramatisch reduzierte Wärementwicklung bei dem Cyrus!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nürnberger
        und somit eine dramatisch reduzierte Wärementwicklung bei dem Cyrus!
        das teil kannste dann fast als kühlschrank verwenden... )

        gruss andy
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

        Kommentar


          #5
          Hallo Andy, bin gespannt auf Deine Erfahrung.....

          :-)
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Zitat von nk
            Hallo Andy, bin gespannt auf Deine Erfahrung.....

            :-)

            du scheinst Glück zu haben - da meine Tanzpartnerin leider krank geworden ist, habe ich einen Abend mehr Zeit mich durch meine CD-Sammlung zu arbeiten und Eindrücke zu sammeln...

            Gruss Andy
            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

            Kommentar

            Lädt...
            X